Bus oder Zug: Göteborg Cityairport nach Dals Ed?

Antworten
Elanor
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2005 09:45
Wohnort: Hessen

Bus oder Zug: Göteborg Cityairport nach Dals Ed?

Beitrag von Elanor »

hallo,

ich kämpfe mich schon seit einiger zeit durch den dschungel von schwedischen anbieter bzgl. wegkommens vom flughafen göteborg (ryanair)!

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass nach dem landen direkt ein busshuttle zum hauptbahnhof nils ericson terminal fährt. *irrestolzdeswegen*

nun kommen wir da gegen 17.10h flughafen an, etwa 40 min später fährt der shuttle los und der brauch ne halbe stunde. folglich sind wir da gegen 18.30h ungefähr. und jetzt gehts los.

wir wollen nach ED. manchmal heisst das einfach nur ED, oder auch ED STATION oder aber DALS ED. ist das denn jedesmal dasselbe? soweit reichen meine bisschen schwedenbröckchen nicht.
es soll das ed sein im dalsland. dort wollen wir uns durchschlagen bis zum kanotcentralen canodal (kanuverleih) und paddeln auf dem Stora Lee. :wink:

wir finden keine verbindung die uns noch am selben abend dort in die nähe bringt. erst am nächsten morgen. nur haben wir überhaupt keine übersicht über die ganzen bus und zugunternehmen und deren seiten, viele sind zwar ausführlich. wählt man dann aber die englische sprache aus, ist das dann nicht mehr so schön ausführlich. :?

nur ungern wollen wir die nacht in göteborg verbringen!

hat jemand tipps? günstige alternativen? tolle ratschläge?

vielen vielen dank schon mal im voraus

elanor :mrgreen:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Elanor
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2005 09:45
Wohnort: Hessen

Beitrag von Elanor »

hallo tigerelch,

vielen dank für deine infos! die seite kannte ich jetzt noch nicht. hab gesehen, die ist auch in deutsch :oops: !

den spass werden wir haben. letztes jahr waren wir noch über so nen abenteuerreise-veranstalter das erste mal in schweden und zum allerersten mal paddeln. und dieses jahr wollen wir das einfach mal selbst in die hände nehmen und mit wandern verbinden.

elanor


Elanor
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2005 09:45
Wohnort: Hessen

Beitrag von Elanor »

hej,

noch eine frage, ist der schwedische öffentliche nahverkehr teuer? nur damit wir so ne ahnung haben was auf uns zu kommt.

danke im voraus!

tanja


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste