Gerettet aus Seenot.....

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Gerettet aus Seenot.....

Beitrag von Luna »

wurden heute Abend mein Freund und drei Angelkumpel vor einem norw. Fjord!
Ich bin immer noch ziemlich geschockt......wollte gerade in`s Bett gehen, dachte es wird heute nix mit dem Telefonieren..... hat wohl viel Fisch gegeben und die Männer hätten noch im Schlachthaus zu tun...
Weit gefehlt- drei Stunden auf See ausharrend, hoffen das Rettung kommt!
Die Tankanzeige des Bootsmotors war defekt, man mußte bei inzwischen rauher See nachtanken und es kam wohl Luft in`s System. Alle Reparaturversuche scheiterten, der Anker riß sich immer wieder los, man kam bedenklich nah an einen Felsen. Nur einer der Angler hatte sein Handy mit und konnte Freunde im Camp alarmieren. Leider war der Accu schwach und die Verbindung brach zusammen.
Nach quälenden drei Stunden fand die Helimannschaft sie endlich und ein Rettungsboot schleppte sie in den Hafen. Den Kumpel`s im Camp standen die Tränen in den Augen!

Ich bin so dankbar!!! Diese Situation zeigt mir w i e wichtig es ist immer ein Mobil mitzunehmen. Ich ließ es immer zuhause wenn ich mit dem Boot unterwegs war, nun aber garantiert nicht mehr!!!

Luna


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

schlafen konte ich heute nacht ganz lange überhaupt nicht.....habe heute früh schon Nachricht bekommen das alle wohlauf sind. Ja, wirklich ein dickes Lob dem Rettungsdienst. Der letzte Kasten Bier wechselte noch heute Nacht seine Besitzer
:D .
Ich werde mein Mobil nun auch wieder i m m e r dabei haben, schließlich kaufte ich es mir vor Jahren als ich nach einem Unfall lange auf der Straße lag und keine Hilfe kam.

@Renate, mir geht es gut, aber ich war lange in S, wo ich kein Internet habe und dann viel unterwegs in D , bei meinem Vater muß ich auch ohne Netz auskommen :? . Aber ich lese immer mal wieder, wenn auch aus Zeitgründen nicht alle Beiträge. Ab 30.9. bin ich dann wieder in S , darauf freue ich mich schon sehr!!


Luna


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hallo Luna,

ich bekam richtig Gänsehaut, als ich las, was Deinem Freund passiert ist.
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, freue mich mit Euch.
Auch unser Sohn konnte sein Handy einmal auch sehr gut gebrauchen, als seine frühere Freundin bei Glatteis einen Unfall baute und er gleich die Polizei anrufen konnte und auch uns Bescheid gab.

Liebe Grüße
Aelve :kiss:


Maple Leaf
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mai 2006 01:32
Wohnort: Ontario/Canada

Beitrag von Maple Leaf »

Hallo Luna,

Gott sei Dank ist nochmal alles gutgegangen! Ich hab mich richtig erschrocken als ich deinen Beitrag las. Ich denke auch es ist eine gute Idee sein Handy immer dabeizuhaben. Eine Bekannte von mir musste letztes Jahr mit gebrochenem Knoechel ein Std. zum naechstes Ort kriechen, bis sie Hilfe gefunden hat! Seither nehme ich meins immer mit.

Viele Gruesse aus Ontario
Maple Leaf


Benutzeravatar
Flicka89
Beiträge: 55
Registriert: 2. August 2007 17:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Flicka89 »

hej!
das hört sich aber echt nicht gut an!
zum glück ist nichts passiert!
habt wirklich schwein gehabt!!!


ABBA UND SCHWEDEN 4-EVER !!!! =)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste