Personennummer

Antworten
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Beiträge: 31
Registriert: 19. Dezember 2006 19:15
Kontaktdaten:

Personennummer

Beitrag von b.e.a.s.t »

So jetzt komm ich und stelle weitere dumme Fragen zu der Personennummer.

Ich lebe in Deutschland, habe aber ein Haus in Schweden. Ich habe somit nur eine Steuernummer, aber keine Personennummer.

Da ich aber ggf. Internetanschluss, bzw. in ferner Zukunft mir evtl. auch mal ein Auto nach Schweden stellen möchte, vermute ich, daß dies ohne richtige Personennummer nicht möglich sein wird.

Ist es möglich in Schweden eine Personennummer zu beantragen auch wenn dies nicht der Erstwohnsitz ist??????

lg Tanja


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Paul Keller
Beiträge: 15
Registriert: 31. März 2006 10:02
Wohnort: Sorsele/Lappland/Sverige
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Keller »

hej tanja,
dein richtige personennummer bekommst du NUR von der steuerverwaltung, skatteverket, und dies erst wenn du folkbokförd oder mantalskriven bist.

darum macht man für dich eine fiktive personennummer, die aber nichts mit deinem geb datum gemeinsam hat.

ein problem in schweden ist das viele computersysteme gar nicht funktionieren wenn du nicht 10 ziffern eingibst.

ha det bra
paul


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon!
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht!
Benutzeravatar
Paul Keller
Beiträge: 15
Registriert: 31. März 2006 10:02
Wohnort: Sorsele/Lappland/Sverige
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Keller »

sorry...vergessen..

somit ist internet, auto u.s.w bei den meisten firmen und behörden kein problem für dich in schweden durch die fiktive personennummer.
es gibt jedoch einige ausnahmen.

mvh
paul


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder ist der Meinung, er hätte genug davon!
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste