Familienurlaubstipps für Schwedeneinsteiger???

Antworten
fenster
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2007 09:53

Familienurlaubstipps für Schwedeneinsteiger???

Beitrag von fenster »

Hallo, wir wollen im Sommer 2008 als Familie (davon 3 Kinder, dann 8, 5 und 1 Jahr(e) alt) in SChweden Urlaub machen. Waren noch nie dort. Wir sind für alle Tipps dankbar (was man sich unbedingt anschauen sollte, was man wissen sollte, wie man am besten (stressfreiesten) mit 3 Kindern und dem PKW hinkommt,... und natürlich Unterkunftsmöglichkeiten. Wir wollten nicht nur an einem Ort sein - also sind Ferienhäuser nicht so geschickt, oder? WIe ist es mit Familienzimmern in Jugendherbergen? Wie weit im Vorraus muss man die ggf. buchen?
Ihr seht - wir sind wirklich Neulinge und haben 1000 Fragen, aber wir freuen uns so sehr auf diesen Urlaub...
Vielen Dank für alle Hilfe!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
bjoerkebo
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2005 17:24
Wohnort: Broddetorp
Kontaktdaten:

Beitrag von bjoerkebo »

Was ich persönlich auch für Kinder immer toll finde ist Urlaub auf dem Bauernhof.
Unter www.bopalantgard.org/ findet man Angebote in ganz Schweden für Ferienhäuser/Wohnungen und/oder Zimmer mit Frühstück.
Die Seite ist auch auf deutsch,so das sie für Einsteiger ideal ist.

Finde hier den Vorteil,das die Kinder dann mit den oft ansässigen Tieren spielen können,wenn man mal keinen Ausflug machen will und somit auch die Eltern mal etwas Luft holen können......

Viel Spass beim Planen.


Freundlichkeit ist die Fähigkeit,Menschen mehr zu lieben als sie es eigendlich verdienen.
fenster
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2007 09:53

Beitrag von fenster »

Mei, das geht ja schnell hier! Vielen Dank!!!
Natürlich gebe ich gerne genauere Angaben. ALso: Wir reisen aus der Nähe von Nürnberg an, also schon eine ganze Strecke. Losfahren können wir voraussichtlich Sonntag in der Nacht und zurück müssen wir allerspätesten am Sonntag drei Wochen später sein.
Außerdem sind wir glaub ich ein Mischurlaubstyp ;) . Das heißt, wir wollen schon gern Natur und Seen und wie man sich das so vorstellt, halten das dann aber nicht ewig aus und wollen auch was sehen. Unsere Kinder sind auch durchaus willige Museengänger. Sonst noch was?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste