Julbord

Antworten
kaja
Beiträge: 14
Registriert: 11. November 2007 19:12

Julbord

Beitrag von kaja »

Hej!
Ich wollte euch mal vom ersten Julbord meines Lebens berichten, vorgestern abend auf der Barken Viking Götaälv in Göteborg. Ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt.

Glögg, Brot, tunnbröd, knäcke, köttbullar, mandelpotatis, Janssons, köttbullar, Rotkohl, Gruenkohl, Sauerkraut, Orangensenf, starker Senf, suesser Senf, Sossen, Rippchen, Hering in Orangen-Anissosse, Hering in SEnfsosse, Hering in Sahnesosse, Hering in Dillsosse, gebackener Hering, Hering in Ölmarinade, gravad lax, Lachs in Kräutermarinade, gebackener Lachs im Ganzen, Gemuesereis, Prinskorv, Pilzomelett, rökt lax, Apfelzimttorte, ris ala malte, vanillesahne, gebrantte scharfe mandeln, fruchtgummi, Karamell, schokolade, Björnbeeren, Blaubeeren, Rote-Beete-Salat, Weisskohlsalat, Heringssalat, Eier mit Kaviar, Blutwurst, Salami, geräucherter Schinken, gekochter Schinken, Kassler

ich hör jetzt auf!

ich meine, ich gehe höchst selten abends hungrig ins Bett, aber einen solchen unglaublichen ueberfluss habe ich noch NIE erlebt. Man kennt ja Lönneberga-Michels Weihnachtsaktion fuer die Alten aus dem Armenhaus - da bekommt man ja schon einen gewissen Eindruck. Das ganze dann aber in dieser Potenzierung zu erleben, hat mich dann doch fast ueberfordert...
lecker wars in jedem fall - trotz schlechtem gewissen abends im bett :oops:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Faxälva »

...jå, auch fuer mich gibts am dienstag julbord... mein arbeitgeber läd ein... wird dieses jahr bestimmt wieder besser als im letzten, da war der betreiber der des hotels ein ausländer... und irgendwie war es nicht wie die anderen jahre ... nun ging nach knapp einem jahr das hotel wieder in schwedische hand ueber... komisch...bin ja selber ausländer hier aber irgendwie fehlte etwas ... meine arbeitskollegen freuen sich auch, denn die hatten sich geweigert da nochmal hinzugehen, kein problem nun länger...

:wink:


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
Benutzeravatar
Delias
Beiträge: 22
Registriert: 23. Juli 2007 22:27
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Delias »

meine sohnemann möchte gern an einem julboard teilnehmen...gibts sowas auch für touris? sorry für die frage, aber ich hab echt kein plan :pfeif:











@kaja bei solchen leckerbissen, hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen, einfach nur geniessen :lol:


LG aus Lübeck von Heike



Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste