kleine Rucksacktour

Antworten
excalibur
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2008 18:28

kleine Rucksacktour

Beitrag von excalibur »

ich hätte gleich mal eine ganze Reihe fragen und hoffe das mir da wer helfen kann.

Ich möchte im Juli mit 2 Freunden Urlaub in Schweden machen.
Wir wollen eine 3-5 tägige Kanutour machen und eine 3-5 tägige Trekkingtour. Zwischen den Touren wollen wir uns Stockholm anschauen und erleben.

Ich suche also eine Trekkingtour in der nähe von Stockholm. Mir wäre am liebsten ein unbesiedeltes, wildes Gelände mit ein paar Seen. Auch nicht schlecht wäre wenn man zwischendurch vielleicht mal an einem Supermarkt vorbei kommt um die Vorräte aufzufüllen.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben in welcher Region um Stockholm das möglich ist, oder vielleicht sogar eine genauere Angabe machen.

Darf man in Schweden frei campen?
Darf man in Schweden ohne Angelschein angeln?

Vielen Dank schon mal
Martin


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 227
Registriert: 13. Oktober 2006 00:18
Wohnort: im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Amarok »

Hej Martin,

wie wärs den mit einigen Etappen auf dem Bergslagsleden? Guck mal hier: http://www.fritid.t.se/vandra/vandra.asp
Zum Thema "Zelten/Jedermannsrecht (Allemansrätten)" findest Du hier im Forum eine ganze Menge Beiträge, z.B. gleich hier als Eingangsbeitrag in der Rubrik "Zelten in Schweden". Oder auch hier http://www2.allemansratten.se/templates ... sp?id=2077!
Für das Angeln (außer Küstenangeln) benötigt Ihr eine Angelkarte (Fiskekort). Die sind aber verhältnismäßig preiswert und erlauben auch das Spinnangeln.

Amarok :-flagg


Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutische Weisheit)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste