Sommerhit 2003: Sangerna om sommaren

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 9
Registriert: 10. Juli 2005 16:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Sommerhit 2003: Sangerna om sommaren

Beitrag von Sabine »

Kleine Anekdote zu schwedischer Popmusik :P

Wir waren im Sommer 2003 in Mässvik/Värmland. Genau in den drei Wochen wo es so superheiß war in Deutschland und man es in Schweden den Jahrhundertsommer nannte. Es trällerte 37mal am Tag *etwas übertreib* der Titel von Glenmark Eriksson Stròmstedt "Sangerna om Sommaren" im Radio.
Das war schon wie ein Fluch.
In Schweden wussten wir noch nicht wie der Titel hieß, weil unser Schwedisch miserabel ist. Aber wir liebten es den Refrain mit zuträllern, nur so nach Gehör, auch wenn wir nicht den Hauch einer Ahnung hatten was wir da singen. Es war unser Sommersong und als wir wieder zu Hause waren, fehlte er uns doch bald. Es hat einige Wochen gedauert und wir fanden ihn nach Recherchen im Netz wieder und sogar den Text.

...und wenn die Sonne scheint und wir im Auto sitzen, schmeißen wir auch jetzt noch den Titel an und es ist ein bisschen wie Urlaub, wenn man so lauthals mitsingt. :lol:

Lieben Gruß Sabine


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste