kleine tour mit rad & zelt und noch ein paar fragen

Antworten
Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

kleine tour mit rad & zelt und noch ein paar fragen

Beitrag von Stephan11280 »

hallöchen,habe heute diese wunderbare forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet :)
ich plane in ein paar wochen, anfang juni, zu zweit eine radtour über dk nach se zu unternehmen, in se soll es es dann ab helsingborg etwas nordwärts nach mölle gehen, und von dort aus dann wieder zurück nach trelleborg, wo bzw auf welcher seite(möglichst in deutsch, mit schwedisch hab ichs noch nicht so :oops: ) finde ich denn da auf dieser route geeignete zeltplätze?
vielen dank für viele hilfreiche antworten :-flagge2


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

vielen dank, eben hab ich auch den button für die deutsch sprache auf schweden.se gefunden :pfeif:
-die nächste frage wäre dann nach dieser campingcard für schweden und dänemark, kann ich mir die innerhalb weniger tage den ausweis zusenden lassen?
-muss ich dann zusätzlich noch etwas auf den campingplätzen noch etwas für die übernachtungen bezahlen
- dann ist da noch die sache mit dem schwedenticket2 von scandlines:
überall hab ich die preise für auto und motorrad gefunden, aber leider nicht für die fahrradmitnahme von helsingor nach helsingborg, ist dort eine fahrradmitnahme überhaupt möglich?


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

seh ich das richtig das ich erst die campingcard kaufen muss um mich sozusagen auf den campingplatz begeben zu dürfen, und dann zusätzlich nochmal pro übernachtung bezahlen muss?


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

besten dank:-)
weil gerade das wort fähre fiel....
ich hab gestern bei scandlines angerufen um mich nach dem schweden 2 ticket incl Fahrrad zu erkundigen, da wurde mir gesagt das es das für die fahrradmitnahme nicht gibt, kennt hier jmd den preis für die fähre von helsingor nach helsingborg incl fahrrad? :Flagge2:


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

wennich richtig informiert bin kostet die fahrt mit der fähre(scandlines)von rostock nach gedser 15,00 euro, von trelleborg nach rostock incl rad p.P. 23,00 Euro, und wie bekomme ich dann mein fahrrad von helsingor nach helsingborg? :sheep


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

hab gerade mit hh-ferries in dk telefoniert, also die fahrt kostet als one-way ticket p.p. incl fahrrad 19dk oder 3euro....
schweden ich koooommeeeeeeee :-flagge2 :-flagge2 :-flagge2


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

besten dank, hab mir zusätzlich noch das buch"südschweden per rad" bestellt...kanns kaum noch abwarten, wo kann ich eigentlich in helsingor euros in sk tauschen wenn ich von der fähre komme?


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

besten dank:-)
klar, ich meinte helsingborg....
heut kam endlich mein buch"südschweden per rad" leider konnte ich darin keine direkte fahrradstrecke nach mölle finden, hat da jmd hier einen vorschlag wie ich da von helsingborg mit dem rad problemlos nach mölle komme oder gibts im netz irgendwo eine karte, route oder so? :pfeif:
danke schonmal im vorraus ;)


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

da hab ich auch schon geschaut, die"111" macht mir eher den eindruck einer viel befahrenen fernstrasse, oder täusche ich mich da?


Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

öhmjaaaa...da hast du recht...:)
wie sieht das eigentlich mit dem parken in rostock aus während ich dann unterwegs bin,kann ich da mein auto günstig irgendwo in der nähe der fähre parken? google hat mir leider recht wenig brauchbares ausgespuckt*grübel*


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

:-flagge2
Wo ist denn da der Löschknopf???? :pfeif: :pfeif:


/irni
Stephan11280
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2008 12:17
Wohnort: nähe erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan11280 »

wie meinst du das denn?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste