Hauskauf in Karlstad und Umgebung, sowie Begriffserklärung

Antworten
marie-ros
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2007 17:16

Hauskauf in Karlstad und Umgebung, sowie Begriffserklärung

Beitrag von marie-ros »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

wir (mein Mann und ich) sind dabei, uns ein Haus in Schweden zu kaufen. Dies haben wir für den Oktober geplant. Wir schauen uns jetzt schon fleißig im Internet über die verschiedenen Anbieter (swedbank ...) verschiedene Angebote durch.
Mein/unser schwedisch ist leider noch nicht so gut, dass wir alles einwandfrei übersetzen können. Es kommen dann auch mal Fragen auf, die wir durch die verschiedensten Hilfen (z.B. pauker.at, word explorer, auch wikipedia.se) leider nicht ausreichend erklärt erhalten.
Uns beschäftigt im Moment die Frage, was genau unter "Servitut" zu ver- stehen ist. Haben "Gewohnheitsrecht" und "Nutzungsrecht" gefunden. Heißt dass, das das Recht auch entzogen werden kann? Wenn ja, durch wen und wie.
Wollen uns so Richtung Karlstad Umgebung (Grums, Kil ..) ein Haus suchen. Es wäre supernett, wenn sich da ja vielleicht auch mal jemand melden würde, der in der Gegend wohnt.
Zu uns gibt es folgendes zu sagen: Verbringen schon seit ca. 20 Jahren regelmäßig jedes Jahr den Urlaub in Schweden. Mein Mann geht dieses Jahr in die Altersteilzeit und dann wollen wir unseren großer Wunsch (ist schon mehr wie nur ein Traum) in die Tat umsetzen und nach Schweden ziehen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort.

Marie-Ros


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste