Hausneubau in Schweden

Antworten
Gustavsson
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juli 2007 10:29
Wohnort: Schweden

Hausneubau in Schweden

Beitrag von Gustavsson »

Hallo zusammen,

was muß man alles beim Hausbau in Schweden beachten?

Gruß, Kurt

PS:
Könnte mir denken, daß jetzt einige bei dieser Frage aufstöhnen werden. Aber gibt sicherlich es einige Dinge die in Schweden ganz anders sind als in Deutschland und die man wissen sollte. Vielleicht hat ja jemand "Ah-ha!" oder "Oh-je!"- Erlebnisse beim Neubau erlebt...?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Gustavsson
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juli 2007 10:29
Wohnort: Schweden

Beitrag von Gustavsson »

stavre hat geschrieben:hej gustavson



guck doch mal hierhttp://www.schwedenforum.de/viewforum.php?f=29

das ist die richtige rubrik

elke
Ah! Danke! ..und sorry.

~ Kurt

PS:
Hier nochmal der Link (weil der obige nicht funktioniert):
http://www.schwedenforum.de/viewforum.php?f=29


Gustavsson
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juli 2007 10:29
Wohnort: Schweden

Beitrag von Gustavsson »

Hallo Pippi,

wird ein 'Älvsbyhus'-Fertighaus. Häuser sollen angeblich unschlagbar preiswert sein, aber wenn es darum geht den Grund vorzubereiten, sind die recht teuer.

Musste mich in Sache Hauslieferant leider recht schnell festlegen um von der Bank das okay zu bekommen. Habe mich aber an meine Nachbarn gehalten, die stellen sich alle ne rießen Hütte (120 qm Grundfläche plus 55qm Garage) von der Firma hin...

~ Kurt


Tommy_B
Beiträge: 64
Registriert: 23. März 2007 18:51
Wohnort: Blekinge

Beitrag von Tommy_B »

120 m2 - ne Riesenhütte? Ich denke mal , das ist an der unteren Grenze für schwedische Verhältnisse. Wenn man ein Haus unter dieser Fläche baut, wird es fast nicht verkaufbar sein.
Die deutschen Häuslebauer gehen ja oft davon aus, dass man den Rest des Lebens in der neuen Bude verbringt, in S ist das aber garnicht so. Da wird gerne umgezogen, und die Wiederverkaufsmöglichkeiten sind schon wichtig bei der Planung.


Gustavsson
Beiträge: 22
Registriert: 11. Juli 2007 10:29
Wohnort: Schweden

Beitrag von Gustavsson »

Hallo Tommy_B

120qm Grundfläche... Da kommt noch das Dachgeschoss dazu. 180qm ist dann auch in Schweden eine "Große Hütte".

Das Ding soll aber auch bezahlbar beheizbar sein.

Die Doppel-Garage mit Stauraum ist wirklich ein "Muß" beim Haus werde ich aber eine Größe kleiner nehmen (101qm Grundfläche)


~ Kurt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste