Kraftstoff......

Antworten
Nomad
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2008 21:24

Kraftstoff......

Beitrag von Nomad »

Moin Jungs und Mädels,

ich fahre in 2 Monaten nach Schweden und will mein Rapsöl mitnehmen, nun ist die Frage, wie ich das bewerkstellige. Kraftstoff darf man nur 10Liter einführen...., aber laut dieser Website http://www.tullverket.se/en/startpage/k ... 80001836.h tml

dürfen Lebensmittel unbeschränkt eingeführt werden....Aber zum Eigenbedarf, bei 150 Litern glaubt mir das ja keiner....und ist Rapsöl wenn man es denn zum Eigenbedarf verfeuern möchte ein Kraftstoff ????

Gruß Paul


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Nomad
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2008 21:24

Beitrag von Nomad »

Kaufe das bei mir in Deutschland vom Bauern, in Kanistern für 80 Cent den Liter, daher würde für mich das Rapsöl in Schweden weitaus teurer sein....

Danke für die schnelle Antwort...

:)


Nomad
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2008 21:24

Beitrag von Nomad »

Uiii, so wenig, im Supermarkt???? Sind die Preise denn einigermaßen stabil geblieben??? Wir sind nämlich ne Studenten/Schülergruppe.......

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Gruß Paul


Tommy_B
Beiträge: 64
Registriert: 23. März 2007 18:51
Wohnort: Blekinge

Beitrag von Tommy_B »

Du kannst Lebensmittel in unbegrenzter Menge zollfrei einführen. Solltest du Schwierigkeiten kriegen wegen persönlichem Bedarf usw, kannst du das als Gewerbeprodukt einführen. Dann musst du die schwedische MwST (25%) zahlen, kriegst aber die deutsche wieder.
Fahr einfach los, in 999 von 1000 Fällen wirst du eh nicht an der Grenze angehalten, und wenn das so wäre, kannst du ganz legal das Öl anmelden. Du solltest dasd aber als Speiseöl deklarieren, weil aid treibstoffe Punktsteuern anfallen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast