Schwedenstammtisch Lübeck

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Karsten »

In Lübeck gibt es einen Schwedenstammtisch mit derzeit ca. 20-25 Mitgliedern. Wir treffen uns einmal monatlich zum gemütlichen Plaudern auf deutsch und schwedisch. Interesse? Schreib eine Mail an Karsten@schwedenstube.de


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Iris Christine »

Kurze Anfrage, gibt es den Stammtisch in Lübeck noch ?
Wenn ja, wo und wann.

Wenn nein, kann nicht wieder einer eingerichtet werden?

grüsse
Iris und reiner


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Karsten »

Hallo. Den Stammtisch gab es ca. 2 1/2 Jahre lang; wir haben uns monatlich getroffen, teilweise auch öfter. Jedoch ist er dann irgendwann eingeschlafen. Falls es mal wieder einen geben sollte, werde ich das gern hier bekanntgeben.


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Iris Christine »

Darf man im se- forum dazu aufrufen, einen neuen stammtisch gründen zuwohlen, dann tue ich es hiermitwürde mich um einen ort, zum treffen kümmern.

gruß
Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von mütze08 »

:flagge3: hej hej
wir sind dabei,finde ich eine gute idee. :doppelwink:
einmal im monat ist auch gut.
als tag würde ich vieleich samstag abend vorschlagen? :flagge3:
vi ses kram mütze


Devils Right Hand
Beiträge: 36
Registriert: 26. Mai 2010 17:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Devils Right Hand »

Da wäre ich, wenn auch aufgrund der handvoll Kilometer bis HL nicht immer, aber doch ab und zu dabei.


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Iris Christine »

Danke an alle die sich auf diese Seite getraut haben und auch zu einem Treffen kommen würden.
Vielleicht werden es ja doch noch ein paar Mehr, würde mich freuen.

Herzlichst
Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Aelve »

Hallo,

wir wohnen ja ganz in der Nähe von Lübeck in Reinfeld, wären auch an einem gelegentlichen Treffen von Schwedenbegeisterten interessiert.

Liebe Grüße Aelve


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Moni
Beiträge: 138
Registriert: 2. Juli 2008 23:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Moni »

Ich wäre auch (wieder) dabei. Allerdings finde ich monatliche Treffen weniger gut. Wenn man einmal nicht kann, sieht man die anderen gleich zwei Monate nicht und das finde ich dem Kennenlernen wenig zuträglich. Bei ausreichend vielen Leuten wäre ich sogar für wöchentliche Treffen, 14tägige wären ein Kompromiss. Donnerstage finde ich am besten, das ist schon nah am WE aber Freitag und Samstag hat man doch oft was anderes vor. Bei wöchentlichen Treffen fände ich auch Freitag in Ordnung.


Benutzeravatar
didikar
Beiträge: 248
Registriert: 13. September 2009 21:22
Wohnort: Ostholstein

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von didikar »

Hej, :Flagge2:
als Schwartauer wäre ich eventuell auch dabei, ich finde einmal im Monat oder aber auch 14-tägig ist ok. Ein wöchentliches Treffen wäre mir zu viel. Allerdings muß man ja auch nicht zwingend jedesmal dabei sein. ;)
Was wäre den ein möglicher Treffpunkt? Ein Lokal / Kneipe in der Stadt?

Vorweihnachtliche Grüße

didikarBild


terra
Beiträge: 9
Registriert: 20. April 2009 19:40

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von terra »

Hei hei

wir (2) machen auch mit; ein wöchentliches Treffen wäre uns aber zu viel, alles andere ist okay.
Wir wohnen oberhalb von Lübeck.

Grüße an alle :Flagge2:


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Iris Christine »

Danke Allen, die sich schon gemeldet haben, warte noch bis nach Neu jahr.
danach legen wir dann, Bekanntmachung durch Karsten mit den Schwedenstammtisch los.

Grüsse Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14304
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Karsten »

Hallo Zusammen. Schön, dass nach wie vor Interesse am Stammtisch besteht und sich auch mal neue Leute dafür interessieren. Ich kann gern auch die Personen, die sonst immer dran teilgenommen haben (und die nicht hier im Schwedenforum angemeldet sind), benachrichtigen. Jedoch stehe ich nicht mehr für die Organisation usw. zur Verfügung; das müsste dann jemand von Euch übernehmen. Hin und wieder werde ich aber sicher vorbeischauen.

Schöne Grüße, Karsten


Benutzeravatar
Iris Christine
Beiträge: 566
Registriert: 7. November 2010 18:47
Wohnort: Lübeck- SH / Skruv -Smaland
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedenstammtisch Lübeck

Beitrag von Iris Christine »

wäre ja kein Problem , würde das organisieren.
Wo habt IHr Euch denn sonst getroffen?

gruß
Iris Christine


Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast