Lösung für das Problem im schwedischen Gesundheitswesen?

Antworten
Benutzeravatar
Michael Andresen
Beiträge: 55
Registriert: 28. März 2005 14:20
Wohnort: Örebro/Schweden
Kontaktdaten:

Lösung für das Problem im schwedischen Gesundheitswesen?

Beitrag von Michael Andresen »

http://www.tagesschau.de/ausland/sozialpaket8.html

Nur den schwedischen Politikern wird das nicht gefallen...
denn dann laufen hier die Patienten scharenweise weg.

//M


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
svenskan
Beiträge: 71
Registriert: 21. Juni 2008 21:02

Beitrag von svenskan »

Hej Michael, danke für den interessanten Artikel!

Das wäre ja klasse..... zum Zahnarzt nach Deutschland.......

Zumindest für größere Sachen wäre es echt überlegenswert....

Wobei unser Knabe jetzt innerhalb von nur 4 Wochen eine Überweisung, ein Röntgen, eine MRT und nun auch schon einen Orthopädentermin bekommen hat,... und das alles obwohl die Sommerferien schon begonnen haben... ich habe also nichts zu meckern.... :-flagg


Benutzeravatar
svenskan
Beiträge: 71
Registriert: 21. Juni 2008 21:02

Beitrag von svenskan »

Im letzten Sommerurlaub (2007) musste ich mich in Deutschland einer Behandlung unterziehen, ....... mit Bohren und Füllung und sowas.
Ich habe nur die 10€ Praxisgebühr gezahlt und gut war es, ich musste keine Behandlungskosten vorstrecken.... nur unterschreiben, das die Behandlung nicht der Grund für die Reise war.

Ich musste also nur die Kosten, die ein in Deutschland Versicherter zahlen muss, also die Praxisgebühr, bezahlen....

Und diese Kosten bezahlt man in Schweden normalerweise selbst, wenn man nicht unter 19 oder über 65 ist.

:flagge3:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste