Arme schüler in schweden!Erster Urlaub! Fagen über Fragen!

Antworten
Cat Wangto
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2008 14:49

Arme schüler in schweden!Erster Urlaub! Fagen über Fragen!

Beitrag von Cat Wangto »

Hallo ihr!

Ich will in den sommerferien mit einer freundin nach südschweden Zelten (18.7.08-1.8.08 also 14 T) auf Camping plätzen und zwar mit dem auto weil wir lebensmittel und alles mitnehmen wollen!
Da wir noch nicht arbeiten wollen wir den Urlaub so günstg wie möglich gestalten!
Das haben wir erst vor 2 tagen beschlossen es ist uns aber auf jeden fall ernst, denn wir träumen schon lange von dieser reise.
jetzt wollen wir in unseren letzten sommerferien befor die arbeitswelt beginnt noch eine reise machen!
Wir sind zwar jung und wild :) aber sauber und ordentlich und wollen keinen Partyurlaub machen sonder einfach die natur geniessen und abens evtl ein feierabend bier trinken und mit netten Leuten Quatschen!
Und deswegen habe ich noch ein paar fragen die ihr mir hoffentlich berantworten könnt:


1. Wie teuer wir die fahrt nach schweden?

2. Wie bekomme ich günstiger das auto nach schweden (Fähre o Brücke usw)?

3. Kriege ich Lebensmittel, Alkohol und zigeretten für die 2 Wochen über die grenze! :lol:

4. Wie viele kronen sind 1€?

5. Was Schätzt ihr wie teuer der urlaub wird?

6.kennt jemand einen Schönen Campingplatz in südschweden der auch in einer schönen gegent ist?

7.Wo fahre ich am besten Lang?

8.Wie viel ° muss mein schlafsack aushalten?

Währe schön wenn ihr mir meine fragen beantworten könnt, denn ich möchte alles Wichtige wissen wenn ich da bin!

LG Cat



:-thank


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

eelchen
Beiträge: 195
Registriert: 12. August 2007 16:59
Wohnort: Alstermo
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von eelchen »

Hej Cat Wangto,

ich will versuchen, Deine Fragenzu beantworten. Ich betone, daß es meine Meinung ist - es kann durchaus sein, daß es noch weitere Meinungen gibt.

1. ich denke, Ihr solltet mit 500 bis 700 € rechnen (inklusive Fahrtkosten)

2. kommt darauf an, wie Ihr fahren wollt; Fähre kostet um die 200 € Hin- und Zurück, Brücke kostet Maut (wenn ich es richtig im Kopf habe 36 €)

3. kein Problem

4. Kurs z.Zt. 9,4 (grob gerechnet: 100 € = 940 Kr.)

5. siehe 1.

6. kann ich leider nicht helfen, benutzt bitte die Suchfunktion

7. kommt darauf an, wo Ihr hin wollt

8. schwer zu sagen, aber ich denke, auf alle Fälle keine Minusgrade :pfeif:

Rechnet damit, daß es Mücken und Gnitzen gibt.

Viel Spaß und gute Reise


Man muß aber die Vergangenheit und ihre
Menschen begreifen, um die Gefahr für die
Zukunft zu erkennen.
Maxx07
Beiträge: 23
Registriert: 25. August 2007 16:00
Wohnort: 58809 Neuenrade

Beitrag von Maxx07 »

Hej,
wir sind gerade aus Schweden zurück.Wir waren nicht gerade im Süden unterwegs, aber wir hatten bis auf einen Campingplatz keine Probleme mit der Sauberkeit. Auch ein Vandrenhem (Jugendherberge) kann eine Alternative zum Campingplatz sein. Meide auf jedenfall den Campingplatz in Malmö. Wir haben dort nicht geduscht und die Toilette nur einmal benutzt. Zum Glück hatten wir ein Wohnmobil und somit alles dabei. So was dreckiges habe ich noch nicht gesehen. Wir waren auf der Durchreise und brauchten nur einen sicheren Platz zu schlafen.
Gruß Maxx07


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste