Lieblingsgegend

Welches ist Eure Lieblingsgegend in Schweden?

Skåne
10
5%
Blekinge
6
3%
Halland
5
3%
Småland
33
18%
Bohuslän
4
2%
Dalsland
3
2%
Västergötland
15
8%
Västergötland
15
8%
Östergötland
3
2%
Öland
2
1%
Gotland
1
1%
Värmland
12
7%
Västmanland
1
1%
Närke
0
Keine Stimmen
Södermanland
2
1%
Uppland
1
1%
Dalarna
12
7%
Härjedalen
5
3%
Hälsingland
2
1%
Gästrikland
0
Keine Stimmen
Jämtland
4
2%
Medelpad
1
1%
Ångermanland
3
2%
Västerbotten
3
2%
Norrbotten
7
4%
Lappland
18
10%
Stockholm
15
8%
Malmö
0
Keine Stimmen
Göteborg
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 184

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Lieblingsgegend

Beitrag von Karsten »

Hier wird die Lieblingsgegend der Schwedenforum-Besucher gekürt...


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

swagner
Beiträge: 1
Registriert: 14. August 2008 21:59
Wohnort: Gelenau
Kontaktdaten:

Beitrag von swagner »

:flagge3: Hej,
nun da ich bisklang erst einmal in Schweden war muss ich sagen Blekinge ist sehr schön.
Hejdå


heide
Beiträge: 59
Registriert: 15. August 2008 12:14
Wohnort: Weil am Rhein

Beitrag von heide »

Meine Lieblingsgegend ist Dalarna


Maite09
Beiträge: 13
Registriert: 27. Juni 2008 10:58
Wohnort: Lehrte

Beitrag von Maite09 »

Småland, der See Åsnen, das Glasreich


Benutzeravatar
annerbo1mu
Beiträge: 18
Registriert: 15. August 2008 12:59
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Beitrag von annerbo1mu »

Am liebsten mag ich Dalarna, die Seen, die Wälder und die Berge.
Aber sehr schön ist auch z.B. Gotland und die Stockholmer Schären!


Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Bergslagen ist unschlagbar in meiner Hitliste! Passt leider nicht ganz in die Einteilung der Umfrage nach Landschaften.
Nach der Zahl der deutschen Autos zu schliessen bin ich nicht alleine!

/irni


/irni
Hubi

Beitrag von Hubi »

Es ist sehr schwierig, eine Rangliste zu machen.
Aber obwohl ich Skane und das ganze Gebiet nördlich von Mora noch nicht gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meine Lieblingsregion in Mittelschweden, Dalarna, Värmland und Smaland gefunden habe.


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverige_Freak »

Also ich finde vom Lesen her, Gotland ganz schön.


Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg

Beitrag von Inez »

In Blekinge haben wir unsere Bekanntschaft mit Schweden begonnen, vor allem in einen Krankenhaus,
Dort wurde mein Muskelfaserriss so simpel und komplikationslos verarztet, dass der Urlaub gerettet war.


Uffe
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2008 21:08

Beitrag von Uffe »

Jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen und Bekanntschaften gemacht, vielleicht sogar Freundschaften geschlossen...

Landschaftlich sind Dalarna und Värmland sehr schön, aber ich fühle mich in Medelpad (und Jämtland) sehr wohl, weil da ein paar Freunde wohnen :D

Uffe :flagge3:


Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg

Beitrag von Inez »

Hallo Uffe,wie recht du doch hast. Freunde haben wir inzwischen auch, ein Schulkumpel meiner anderen Hälfte hat inzwischen einen Zweitwohnsitz in Hallabro in der Nähe von Tingsryd. Uns hat es weiter nördlich verschlagen, aber an populäre Ecken. Kennst du Hjo am Westufer des Vättern, dort wollen wir uns einen Alterssitz zulegen. :angler:


puss und kram
Beiträge: 48
Registriert: 5. September 2008 22:55
Wohnort: München

Beitrag von puss und kram »

hejsan,

auch ich habe mehrere lieblingsgegenden, mal abgesehen von dem, was ich in Schweden noch nicht gesehen habe. Mora hat so eine ganz spezielle Energie, das ist kaum zu beschreiben, Göteborg finde ich auch unglaublich lebendig, und sowohl in Värmland als auch in der Gegend um Helsingborg, Ängelholm, Höganäs habeich mich wohl gefühlt. Und Stockholm hat natürlich auch einiges zu bieten, da habe ich auch noch längst nicht alles gesehen.

puss&kram


Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg

Beitrag von Inez »

Hej, wir waren auch schon in Stockholm und Göteborg usw. Stockholm ist für mich die bisher gesehene schönste Hauptstadt. Auch wie man uns Touris erklärt, das man viele Fehler gemacht hat bei unüberlegten Abriss, aber auch das man preiswert im Gefängnis übernachten kann. Göteborg ist vollkommen anders, naja die heimliche Hauptstadt, Dort merkt man wirklich welche Vorteile so ein Golfstrom hat. Ich finde leider das Göteborg zu viele festlandeuropäsche Züge trägt.
Aber wir suchen in Schweden keinen Ersatz für unsere Hektik. Ich habe zwar keinen Spass an abseits hoch 3, aber ein wenig einsam kann es schon sein.
Was sagt ihr dazu?


Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Birkenlund »

Ich war bisher zwar schon sieben mal in Schweden, allerdings nur in Stockholm. Ich würde gerne mal nach Lappland, das soll ja sehr schön sein. Nach Schweden kommt man natürlich sehr preiswert, deshalb schreckt es mich ein wenig ab bei meinem "Mini-Gehalt" mal weiter zu reisen.


puss und kram
Beiträge: 48
Registriert: 5. September 2008 22:55
Wohnort: München

Beitrag von puss und kram »

Hej Inez,

Für einen Urlaub ist Einsamkeit zur Abwechslung mal ganz gut, aber eine gewisse Infrastruktur braucht man schon, wenn man wie ich blind im Rollstuhl unterwegs ist. Außerdem würde mir schwer was fehlen, wenn ich nicht auf mindestens ein Konzert o. Ä. käme.

puss&kram


Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste