Seite 1 von 4

Wie reist Ihr nach Schweden?

Verfasst: 13. August 2008 16:05
von Karsten
Hier darf angegeben werden, wie Ihr nach Schweden fahrt.

Verfasst: 13. August 2008 18:08
von mütze08
:flagge3: hej.wir reisen immer mit auto und fähre nach schweden.es sind immer 665km und man fährt ca.10stunden.gruß christiane

Verfasst: 15. August 2008 12:34
von Maite09
:Flagge2: Hallo, damit der Urlaub richtig schön wird, fahren wir mit dem Auto, aber dann hin über Travemünde-Trelleborg, meist über Nacht, mit gutem Essen(Captain Buffet). Zurück dann über die Brücke und Rödby-Puttgarden oder auch mit der großen Fähre, dann aber tagsüber.

Gruß
Mareike

Verfasst: 15. August 2008 13:30
von nicky 2007
Wir reisen mit Auto und Caravan, meistens Rostock-Trelleborg.

lg. nicky :-flagge2

Verfasst: 15. August 2008 17:01
von MaryC
also ich fahr immer mit dem zug und dann Puttgarden-Rødby... :-flagge2

gruß, maraike

Verfasst: 15. August 2008 17:06
von meikelelch
Hallo,

wir waren zu unterschiedlichen Jahreszeiten und in unterschiedlichen Gegenden bzw. Zeitdauer in Schweden in Urlaub.
Daher war das Verkehrsmittel unterschiedlich.

- Sommerurlaub in Ferienhäuser:
Reise mit PKW, da dadurch unabhängig

- Winterurlaub in Lappland (über Reiseanbieter):
Anreise mit Flugzeug

- Kurzurlaub in Stockholm
Anreise mit Flugzeug

Viele Grüße
Michael

Verfasst: 17. August 2008 13:33
von Birkenlund
Ich fliege mit Ryanair meist vom Flughafen Weeze aus. Hab noch nie mehr wie 60€ hin und zurück bezahlt, ist also sehr praktisch :-flagg

Verfasst: 17. August 2008 19:48
von sverigevän
Für Fahrradtouren haben wir 3 Wege probiert:
- Mit der Bahn bis Kiel, dann Fähre

- Billigflieger Weeze - Skavsta

- Bus mit Fahrradanhänger von Rucksack-Reisen von Münster bis Värmland.

Hatte alles seinen Reiz!

Verfasst: 26. September 2008 10:20
von Inez
Wir nutzen da wir mit großem WOMO unterwegs sind Fähren von Polen aus. Das ist von Brandenburg o.k. in Bezug auf die Entfernung. Dieses Jahr sind wir von Gdynia (500km) - direkt nach Karlskrona, da wohnen unsere Freunde. Somit sind wir entspannt und ausgeruht angekommen.

Verfasst: 28. September 2008 21:25
von puss und kram
Wen n ich ein Auto hätte, wäre ich sicher damit gefahren, so aber bin ich geflogen und habe in Schweden ein Auto gemietet.

Verfasst: 30. September 2008 18:19
von berwoth
Hej,
na ja, wir sind bisher seit 1993 alle zwei Jahre mit gemieteten WoMo nach Schweden und Norwegen gefahren. Dabei bevorzugen wir die Fähre Travemünde - Trelleborg. Aus meiner Sicht ist die Tagesfahrt die günstigste Übersetzmöglichkeit.
Zwischen diesen Fahrten sind wir noch 2x per PKW gefahren und auch 4x per Bahn gefahren. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Man muss wissen was man auf der Reise vor hat. :-winker

Verfasst: 17. Oktober 2008 21:28
von s-fan
hej,

wir fahren meistens über travemünde nach trelleborg mit tt. am besten über nacht - mit zimmer - wegen der hunde, die sind immer dabei.
jetzt im kommenden winter werden wir über die öresundbrücke fahren...
von uns bis nach jämtland sind es ca. 2300 km.

gruß jens :thumbsup:

Verfasst: 20. Oktober 2008 14:01
von Ewwerschter
Hej hej,

in den langen Ferien nehmen wir das Auto. Ist auch praktisch wegen dem Hänger. (Bis alles fertig ist muß man noch ne menge Werkzeug mitschleppen.) Dann geht es ca. 1600 km über Puttgarden-Rödby und Helsingborg-Helsingör. Für Zwischendurch nehmen wir das Flugzeug (Ryanair) ab Hahn und dann einen kleinen Mietwagen ab Nyköping.

Das geht recht flott. Um 9:15 abfliegen um 11.30 in Nyköping und um 14:00 am Haus.

Leider läßt die fehlende Freizeit und der Geldbeutel nicht mehr zu.
Sonst würden wir öfters fahren.

Verfasst: 19. November 2008 11:14
von legionnaire
Hej, hej an @,

wir haben schon mehrere Reisen nach Schweden und den anderen Teil Nordscandinaviens gemacht. Mit dem PKW und der Fähre von Kiel nach Göteborg und dann weiter im herrlichen Schweden.
Auch über die Store Belt Bro sind wir schon gefahren, aber mit dem WOMO.
In diesem jahr waren es sechs Monate und drei Wochen, die wir unterwegs in Scandinavien waren, mit dem WOMO und der Fähre Rostock - Trelleborg und dieselbe Strecke auf dem Wasser zurück.

Und nächstes Jahr gehts wieder los, wer weiß, wie lange wir das noch können.........?
Hejdå Gerd

Verfasst: 19. November 2008 22:11
von Halgrim
Hej!
Früher bin ich mit der Fähre von Kiel nach Göteborg gefahren. Beim letzten Mal habe ich die Autobahn über Stora Belt und Öresund ausprobiert. Die erste Woche hatte ich in Halland verbracht, von Hamburg aus locker in 8 Stunden zu erreichen.
Dann war ich nach Värmland weitergefahren und auf Rückfahrt dann eine Zwischenübernachtung in Malmö eingeschoben.
... Aber die Fähre ist doch irgendwie schöner! Der Schwedenurlaub beginnt dann kurz hinter Kiel ...