Eure Umfrageideen

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Eure Umfrageideen

Beitrag von Karsten »

Habt Ihr auch Umfrageideen? Dann schreibt sie mal hier hinein; sie werden gern in Zukunft berücksichtigt.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

wolfglassart
Beiträge: 11
Registriert: 18. August 2008 10:57
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Umfrageideen

Beitrag von wolfglassart »

Also uns würde mal die Umfrage interessieren wieviele Nutzer des Schwedenforum vor haben nach Schweden auszuwandern. Das Antwortschema könnte ungerfähr lauten : gar nicht - in den nächsten 1-2 Jahren - in den nächsten 3-6 Jahren - später irgendwann - wenn ich Rentner bin - bin schon ausgewandert. :-flagge2


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Umfrageideen

Beitrag von Karsten »

wolfglassart hat geschrieben:Also uns würde mal die Umfrage interessieren wieviele Nutzer des Schwedenforum vor haben nach Schweden auszuwandern. Das Antwortschema könnte ungerfähr lauten : gar nicht - in den nächsten 1-2 Jahren - in den nächsten 3-6 Jahren - später irgendwann - wenn ich Rentner bin - bin schon ausgewandert. :-flagge2
Gute Idee, Wolf. Die Umfrage habe ich soeben mal gestartet und bin auch schon auf das Ergebnis gespannt...


svenskahjärta
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2008 09:36

Umfrage zu schwedischen Marken

Beitrag von svenskahjärta »

Hej!
ich würde gern mal wissen, welche schwedischen Marken unter unsern Usern populär sind und fragen:

"Welche Marken assozierst du mit Schweden?" oder "Welche schwedischen Marken fallen dir spontan ein?"

Könnte man das offen formulieren?

Und im Anschluss: "Wofür stehen die von dir genannten schwedischen Marken?" (3 Kreuze setzen)

- Originalität
- Lebensart/ Kunst
- Familien-/ Kinderfreundlichkeit
- modernes Design
- Ergonomie
- Natürlichkeit
- Bodenständigkeit
- Dauerhaftigkeit
- hochwertige Materialien
- Qualität
- Sicherheit
- positives Markenimage
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- etc. (offenes Feld)

Wäre klasse, wenn sich das realisieren lassen würde!

kh, svenskahjärta


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Umfrage zu schwedischen Marken

Beitrag von Karsten »

svenskahjärta hat geschrieben:Hej!
ich würde gern mal wissen, welche schwedischen Marken unter unsern Usern populär sind und fragen:

"Welche Marken assozierst du mit Schweden?" oder "Welche schwedischen Marken fallen dir spontan ein?"

Könnte man das offen formulieren?

Und im Anschluss: "Wofür stehen die von dir genannten schwedischen Marken?" (3 Kreuze setzen)

- Originalität
- Lebensart/ Kunst
- Familien-/ Kinderfreundlichkeit
- modernes Design
- Ergonomie
- Natürlichkeit
- Bodenständigkeit
- Dauerhaftigkeit
- hochwertige Materialien
- Qualität
- Sicherheit
- positives Markenimage
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- etc. (offenes Feld)

Wäre klasse, wenn sich das realisieren lassen würde!

kh, svenskahjärta
Huhu Svenskahjärta. Das wäre sicher mal interessant. Umfragen können hier jedoch leider nur mit einer Antwort beantwortet werden. Man könnte die Frage vielleicht umformulieren "welche schwedische Marke ist für Dich die populärste?". Hast Du evtl. noch Antworten im Sinn? Vielleicht so bis zu 10 verschiedene? Liebe Grüße, Karsten


svenskahjärta
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2008 09:36

Beitrag von svenskahjärta »

Alles klar, dann schlage ich vor:

Absoult Vodka
Ericsson
Fjäll Räven
H&M
Hästens
Ikea
Light my fire
Orrefors
Philippa K
Saab
Volvo
Wasa

Was habe ich vergessen?

Könnte man trotzdem noch die zweite Frage dran hängen? Also "Wofür steht diese Marke für dich?"

kh! svenskahjärta


norris
Beiträge: 48
Registriert: 14. Oktober 2008 09:23
Wohnort: Näsum

Beitrag von norris »

Interessant wäre vielleicht auch die Frage, ob dieses Forum die eigene Meinung über Schweden verändert hat. Oder ob dieses Forum eine Entscheidung hinsichtlich einer Auswanderung für jemanden verändert hat.


med vänliga hälsningar

norris
Benutzeravatar
jul
Beiträge: 99
Registriert: 16. Juli 2008 21:11
Wohnort: Kleinostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jul »

Man könnte auch eine Umfrage starten, in der gefragt wird, was die Leute nach Schweden zieht.

-Familie
-Hobby (z.B. Angeln)
-Freunde
-"normaler" Urlaub
-Beruf

-usw....



Oder wie alt die Benutzer dieses Forums waren, als sie das erste mal in Schweden waren!?/ Wie alt sie jetzt sind?

Das ist doch auch nicht verkehrt!

-18 oder jünger
-19 bis 23
-24-30
-älter als 30
-älter als 40
-älter als 50
-älter als 60
-noch älter? :D


Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
Benutzeravatar
MiRa2008
Beiträge: 26
Registriert: 14. Januar 2009 23:29
Wohnort: Bernau

Beitrag von MiRa2008 »

ICh find mal die idee gut, mal den auswanderwilligen nach dem Grund zu fragen.


Antwortbeispiele:
- Arbeit
- Familie
- keine lust auf D
- auf blauen dunst


und oder so ähnlich.



Wäre echt mal interressant, sowas zu erfahren


Gruß Micha


ann-kristin
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2009 10:16
Wohnort: so gut wie in Schweden

Re: Eure Umfrageideen

Beitrag von ann-kristin »

Hallo,

mich würde interessieren, wieso Schweden oft so unkritisch verehrt wird.
Wieso ist dieses Land so beliebt?

Wissen Frankreich-Fans sooo viel über Frankreich, wie Schweden-Fans über Schweden?
Sind sCHWEDENFANS GAR DIE "extremsten" Fans?
Gibt es ein Land in Europa was noch beliebter ist bzw. ein besseres Image hat als Schweden?


Ich finde Schweden ja auch toll, aber es gibt auch vieles, was ich in Deutschland gut oder besser finde, als in Schweden...
Deswegen verstehe ich dieses Fan-Dasein nicht so ganz.

Liebe Schweden-Fans, nehmt es nicht persönlich, ich find es nicht schlimm oder so....
nur ein klein bisschen verrückt vielleicht, aber das ist ja jeder auf seine Art, auch ich ;-)
Ich will es nur verstehen-lernen.


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Eure Umfrageideen

Beitrag von Luna »

interessanter Ansatz, möchte ich auch mal wissen :pfeif:

In einem anderen Forum werden kritische Beiträge/Fragestellungen auf teilweise unverschämte Art niedergemacht :roll:


Luna


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste