Populärste Marken aus Schweden

Welche schwedische Marke ist für Dich die populärste?

Absolut Vodka
1
1%
Ericsson
0
Keine Stimmen
Fjällräven
11
7%
H&M
4
3%
Hästens
1
1%
IKEA
85
56%
Light my fire
0
Keine Stimmen
Orrefors
1
1%
Philippa K
0
Keine Stimmen
Saab
4
3%
Volvo
22
14%
Wasa
6
4%
andere Marke als die hier genannten
17
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Yvonne
Beiträge: 250
Registriert: 10. Oktober 2010 12:05
Wohnort: Sverige
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von Yvonne »

MArke Nr. 1 ganz klar Volvo. Denn wir fahren so ein Auto und ist echt super gut.
Scania vermisse ich hier auch denn man sieht doch viele Fahrzeuge in Schweden.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
didikar
Beiträge: 248
Registriert: 13. September 2009 21:22
Wohnort: Ostholstein

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von didikar »

Aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken wäre noch die Marke "Tetra Pak" die in der Auflistung fehlt. Steht sie doch als Synonym für Getränkekartons. :thumbsup:


brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von brummbaer »

ich bin der meinung das DALAHÄST gehöhrt auch hier her.gruss brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 14
Registriert: 13. Januar 2011 12:14
Wohnort: Viernheim

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von Joerg »

Wenn wir erhlich sind und das spiegelt die Umfrage ja auch ganz gut wieder, dann ist IKEA die populärste Marke Schwedens.


Benutzeravatar
kanot
Beiträge: 210
Registriert: 22. Oktober 2006 18:15
Wohnort: Westliches Härjedalen, mitten im Wald.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von kanot »

Da gibt es so einige schwedische Markenprodukte, die ich gut finde, obwohl ich kaufe, was mir am besten gefällt, bzw. am besten passt, egal welches Logo daraufgenäht ist oder ob es überhaupt eines trägt. Mein Favorit ist im Moment Pinewood, eine schwedische Outdoorbekleidungs-Firma mit deutschem Inhaber. Zwar finde ich nicht durch die Reihe alle Produkte gut, aber einige sind - meine ich - richtig klasse und eine echte Alternative zu den wesentlich teureren, bekannteren Marken.

Feinden von bekannten (schwedischen) Bekleidungsmarken kann ich bei der Durchreise durch Funäsdalen einen Einkaufsbummel im Zelt-Warenhaus am Ortseingang empfehlen. Sieht aus wie ein Zirkuszelt und bietet u.a. wirklich brauchbare Freizeitkleidung zu bezahlbaren Preisen.

Grüsse aus Härjedalen

Peter


"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."

unbekannter Apachenkrieger
Benutzeravatar
polarisschweden
Beiträge: 72
Registriert: 18. Oktober 2012 18:34

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von polarisschweden »

Stiga, Husqvarna und Co


Kittel
Beiträge: 42
Registriert: 3. November 2012 19:11
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von Kittel »

Ich habe IKEA gewählt, nicht weil ich denke, sie sei die populärste Marke aus Schweden. Ich finde Volvo, Ericsson, H&M und andere könnten da sehr gut mithalten, aber IKEA ist nicht nur populär. Meiner Meinung nach ist es jedem bewusst, dass IKEA aus Schweden kommt, selbst Leute, die keine Schweden Fans sind. Bei den anderen Marken wäre ich mir in diesem Sinne nicht ganz so sicher, ob jeder weiß, dass H&M, Ericsson, Fjällräven oder Saab aus Schweden kommen.

Übrigens, ich kaufe lange nicht mehr bei IKEA, aus mehreren Gründen, aber mein nächster Kauf könnte sehr gut einen Fjällräven Artikel sein. Der Winter ist ja gleich um die Ecke ;)


Benutzeravatar
Knäckebröd:)
Beiträge: 734
Registriert: 30. August 2012 11:17
Wohnort: bei WÜ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von Knäckebröd:) »

H&M - Gespräche von ein paar Mädchen: "Woher hast du das?" "Von H&M..." "Woher hast du das?" "Von H&M....." usw.
Sony Ericsson- 2 handys einer marke namens samsung gekauft nach ein paar monaten kaputt,smartphones auf die man rumhauen muss...schonmal nen xperia in der hand gehalten?
IKEA-Immmer wieder toll
Wasa-schmeckt lecker
Marabou- Folgender Satz ist fasch: "Milka die leiseste Versuchung seit es Schockolade gibt..."
...


Ett gott skratt förlänger livet
Benutzeravatar
lagom10
Beiträge: 136
Registriert: 20. November 2011 14:46
Wohnort: Zwettl

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von lagom10 »

IKEA und VOLVO ..... ganz klar!!!!!


Ein Vogel der fliegt findet immer etwas,
einer der im Nest hockt findet dagegen nichts.

(Altes samisches Sprichwort)

En fågel som flyger alltid hitta något en av de mest knäböj i boet kommer inte att hjälpa.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste