Populärste Marken aus Schweden

Welche schwedische Marke ist für Dich die populärste?

Absolut Vodka
1
1%
Ericsson
0
Keine Stimmen
Fjällräven
11
7%
H&M
4
3%
Hästens
1
1%
IKEA
85
56%
Light my fire
0
Keine Stimmen
Orrefors
1
1%
Philippa K
0
Keine Stimmen
Saab
4
3%
Volvo
22
14%
Wasa
6
4%
andere Marke als die hier genannten
17
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Karsten
Site Admin
Beiträge: 14285
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von Karsten »

Welche schwedische Marke ist für Dich die populärste?

Nachdem Du Deine Stimme abgegeben hast, kannst Du anschließend noch auf "Antwort erstellen" klicken und beschreiben, wofür die von dir genannte schwedische Marke steht (also z.B. für Originalität, Lebensart/ Kunst, Familien-/ Kinderfreundlichkeit, modernes Design, Ergonomie, Natürlichkeit, Bodenständigkeit, Dauerhaftigkeit, hochwertige Materialien, Qualität, Sicherheit, positives Markenimage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder sonstige Attribute).

Vielen Dank an svenskahjärta für diese Umfrageidee!


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Ich habe dasselbe Problem, kann einfach die Popularität nicht rangordnen, weil die Marken so viele verschiedene Lebensbereiche berühren und dort mehrmals als die Nummer 1 gelten.


/irni
elch77
Beiträge: 103
Registriert: 3. Oktober 2006 12:50
Wohnort: Braunau, Österreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von elch77 »

Bregott extra saltat - och inget annat.
Den staar för högsta kvalitet och smak.

Wie kann man darauf vergessen?

Harry
(bei dem jede Schwedenreise mit der Kühlboxbefüllung aus Polarkakor und Bregott endet)


Kurt Wolf
Beiträge: 23
Registriert: 18. August 2008 12:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Wolf »

in IKEA steckt eine ganze Schwedengeschichte: Die Innovationskraft eines Einzelnen, die Ablehnung der schwedischen Wirtschaft, die Starrköpfigkeit des Schweden und der "Geiz" speziell der Smaländer.
Das ambivalente Verhalten zur Nazizeit. Die Orientierung weg von Schweden im Reichtumsstadium.
Wegen der Übersichtlichkeit wähle ich IKEA - sicher gibt's über Eriksson u.a. auch ein breiteres Spektrum zu erwähnen.


Kurt Wolf
Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg

Wasa

Beitrag von Inez »

Mir gefällt die Vielfalt, klar schmeckt anderes Knäcke auch aber Wasa ist eben ein Synomym


Uffe
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2008 21:08

Beitrag von Uffe »

Ich wohne IKEA, fast komplett.

Ich fahre VOLVO, neun Jahre alt aber dennoch fast Neuwertig :D

Trotzdem habe ich die "unbekannten Marken" gewählt - es gibt viel zu entdecken in S Bild


Birkenlund
Beiträge: 165
Registriert: 14. Juni 2008 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Birkenlund »

Wo ist denn Marabou? Ich vermisse die wohl beste Schokolade der Welt hier! Am liebsten esse ich die mit den kleinen Kekskugeln drin - Lecker!

Einen Volvo kann ich mir leider nicht leisten, wenn ich das Geld aber hätte wäre er definitiv mein Auto!

IKEA ist das Paradies auf Erden. Irgendwas wird immer gekauft und wenn es nur eine Teigtasche oder ein Hot-Dog ist.

Das Wasa-Sandwich mit Tomate und Zwiebeln könnte ich bis zum Platzen essen.



:ät:


puss und kram
Beiträge: 48
Registriert: 5. September 2008 22:55
Wohnort: München

Beitrag von puss und kram »

Hejsan,

die Fragge ist doch sowieso, was ist überhaupt noch schwedisch? Marabou hat der amerikanische Konzern Kraft Foods geschluckt, genau wie Milka. Und als ich in Schweden Wasa gekauft habe - eine Sorte, die ich in Deutschland nicht gesehen hatte -, stand auf der Packung als Herstellungsort Celle. Geschmeckt hat's trotzdem. ;-)

puss&kram


Vi gör vad vi vill,
och vi gör lite till.
Volvodriver
Beiträge: 29
Registriert: 26. Februar 2009 20:11
Wohnort: Voerde/Stockeryd

Beitrag von Volvodriver »

Hejsa
Es sind viele Produkte sehr popolär

Volvo Habe vier Stück davon
IKEA Fast die ganze Wohnung ist damit ausgestattett
H&M Tolle mode
Blaubeermarmelade und viele sachen mehr

Gruß Michael :-flagge2


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverige_Freak »

IKEA ist und bleibt Nr. 1 bei mir. :Flagge2:


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Ich finde, dass man heute auch bei Ikea schon bessere Möbel bekommt als früher. Anfangs hießen die Möbel ja Jaffa-Möbel, aber es gibt wirklich inzwischen auch etwas hochwertigere Möbel als damals. Uns gefallen auch besonders die weißen Möbel sehr, sie sind sehr schick und trotzdem nicht so teuer.
H & M ist ein sehr schönes Modekaufhaus, nicht teuer und trotzdem immer sehr modern, natürlich mehr für junge Leute. Meine Bekannte arbeitet bei H & M in Borås. Wir bekommen seit kurzem auch einen Katalog von H & M, da kann man nun auch alles bestellen, wenn kein Geschäft in der Nähe ist so wie bei mir hier in Hamburg, hier um die Ecke herum gibt es einige H & M Geschäfte.

Grüße Aelve :fahne:


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Geschmächer sind verschieden

Beitrag von brummbaer »

Hej,
wenn wir am abend in unserem Saab nach Hause fahren, uns in der Wohnung auf die Ikea Möbel setzen, gegessen haben, geht es uns nach einem oder zwei Absolut Vodka gut.
gruss brummbaer


Benutzeravatar
aberlouer
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2008 18:39
Kontaktdaten:

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von aberlouer »

Für mich als Outdoor-Fan ist es eindeutig Fjällräven. Mein erster Kontakt mit der Marke war irgendwann in den 70ern der Kauf eines "Mount Everest III". Das war ein tolles Zelt. Absolut sturmfest und dabei extrem leicht.


Gruß
Rainer
-------------------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.

Industriekultur erhalten: http://www.schachtiv.de
Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re:

Beitrag von wölfchen »

elch77 hat geschrieben:Bregott extra saltat - och inget annat.
Den staar för högsta kvalitet och smak.

Wie kann man darauf vergessen?

Harry
(bei dem jede Schwedenreise mit der Kühlboxbefüllung aus Polarkakor und Bregott endet)

Geht uns genauso! :-flagge2 und dann wird das hier noch nicht mal erwähnt! :D


Wenn ich aber aus der obigen Liste wählen muss ... eindeutig Fjällraven. Erstklassige Qualität und Passform und zweckmäßig und langlebig. Unsere Lieblingsstücke sind alles was mit G1000 zu tun hat - seid unserer Trekkingtour durch Rogen, Femund und Långjäll. Nicht wegen Regen, sondern weil die Mücken da fast gar nicht durchstechen können. Aber abstimmen geht auch nicht mehr :(


harry5009
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2010 19:01
Wohnort: 84050 Stavre

Re: Populärste Marken aus Schweden

Beitrag von harry5009 »

eine der tollen typischen schwedischen marken habt ihr vergessen!die marke SCANIA sie steht auch fuer tradition,staerke und zuverlaessigkeit!!!auch wenn mitlerweile deutsche firmen mitmischen!!!
Harry! :-flagge2


Ich möchte nicht mehr an mein Geburtsland erinnert werden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste