welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Air Berlin
7
12%
Lufthansa
10
17%
SAS
1
2%
Ryanair
31
53%
Germanwings
4
7%
Tuifly
0
Keine Stimmen
andere
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von Emma2 »

filainu hat geschrieben:ähm, die kreditkartengebühr fällt sowieso nur einmal an, außerdem ist es eh eher eine verwaltungsgebühr, ich habe zweimal nachgebucht, einmal nen kindersitz, einmal das priority einsteigen und beide male fielen keine gebühren mehr an, nur bei der originalbuchung
Wie die Gebühr heißt, ist mir ehrlich gesagt egal.

Dass Sie aber für jede Zahlung pro Person und Strecke verlangt wird, ist Fakt: ich hatte für den Januar 2010 Hin- und Rückflug für zwei Personen mit einem Koffer gebucht und entsprechend 4 * 5,-€ "Verwaltungsgebühr" gezahlt. Dann habe wir uns entschieden, doch einen zweiten Koffer zu brauchen, und für den wurden mir erneut 2 * 5,-€ berechnet!
Meine Koffer, die ich für Allerheiligen jetzt nachgebucht habe, enthalten ebenfalls diese Kosten, solange ich nicht "Matercard-Prepaid" als Zahlungsmittel auswähle.

Aus irgend einem Grund scheinst Du Glück gehabt zu haben...


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

aelgen
Beiträge: 58
Registriert: 22. April 2010 06:32
Wohnort: NRW und Dalarna/Älvdalen Kommun

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von aelgen »

Bislang sind wir 3 mal von Köln/Bonn im Winter nach Stockholm-Arlanda mit Germanwings geflogen. Anreise bis Köln/Bonn mit dem Auto 60 km. Von Arlanda mit dem Mietwagen 400km bis zum Haus. Das rechnet sich bis zu einer Aufenthaltsdauer von 2 Wochen. Danach werden die Mietwagenkosten unverhältnismäßig hoch.


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von Emma2 »

Ja,
aelgen hat geschrieben:Danach werden die Mietwagenkosten unverhältnismäßig hoch.
das kann wohl sein.
Wo mietet Ihr denn das Auto? Ich habe beispielsweise bisher immer von der Ryanseite aus bei Hertz geguckt und dort gebucht. Jetzt habe ich aber Europcar direkt in Växjö angesprochen, und - siehe da - die können per individueller Abmachung sogar noch günstiger sein...


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
aelgen
Beiträge: 58
Registriert: 22. April 2010 06:32
Wohnort: NRW und Dalarna/Älvdalen Kommun

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von aelgen »

Emma2 hat geschrieben:Ja,
aelgen hat geschrieben:Danach werden die Mietwagenkosten unverhältnismäßig hoch.
das kann wohl sein.
Wo mietet Ihr denn das Auto? Ich habe beispielsweise bisher immer von der Ryanseite aus bei Hertz geguckt und dort gebucht. Jetzt habe ich aber Europcar direkt in Växjö angesprochen, und - siehe da - die können per individueller Abmachung sogar noch günstiger sein...
Den Mietwagen habe ich immer bei der Flugbuchung über die ADAC Seite /Holliday Cars mit gebucht. So gab es eigentlich keine Formalitäten bei der Abholung mehr. Der Wagen war immer von Europcar.
Gruß
Ingo


kellle
Beiträge: 3715
Registriert: 7. Dezember 2007 08:59
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von kellle »

gar keine ,von rostock fahren schiffe :bowler: :mrgreen:


Benutzeravatar
Petergillarsverige
Beiträge: 237
Registriert: 15. September 2010 08:33
Wohnort: Schwendi, Tyskland

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von Petergillarsverige »

Wenn man bis Skavsta fliegt, kann man nach Nyköping mit dem Bus fahren. Da gibt es ganz günstige Vermieter.
In Öxolesund kann man auch Husvagn mieten


Schweden ist nicht nur ein Land - das ist ein Virus
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von filainu »

wir mieten immer bei budget


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?

Beitrag von Emma2 »

Wir mieten in Växjö jetzt immer bei EUROPCAR; die haben prima Autos und sind sehr freundlich.
Mit HERTZ hatten wir schon mehrfach (kleinere) Probleme: einmal ging der Zigarettenanzünder nicht (schlecht, weil Navi leer) und ein anderes Mal funktionierte irgend etwas anderes nicht (weiß nicht mehr, was das war).

Nachtrag: als ich letztens dienstlich in Italien war, habe ich wieder Hertz gebucht, und siehe da: keine Klimaanlage, obwohl angeboten und gebucht; zum Glücks war es im März. Nachher hat sich Hertz davon nichts angenommen à la "wir können nicht bestimmen, welche Autos uns der Hersteller liefert". Hahaha! Bei denen buche ich jedenfalls nicht mehr...


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste