Welcher Sport darf es denn sein?

Welcher Sport interessiert Euch?

Angeln
32
22%
Fußball
29
20%
Laufen, Joggen, Nordic Walking etc.
18
13%
Eishockey
11
8%
Wassersport
11
8%
Leichtathletik
3
2%
Langlauf & Biathlon
6
4%
Sonstige
30
21%
Schlittschuhlaufen
3
2%
Bandy
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

üffy hat geschrieben:Ich möchte mit dem Trainerschein kein Geld verdienen. Ich möchte einfach nur Spaß haben beim Fußball. Kinder das vermitteln was ich gelernt habe und was ich kann. Der Trainerschein basiert hauptsächlich auf den Bereich für Kinder und Jugendlichentraining. Hier in Deutschland wäre ich berechtigt bis Herrenmannschaften bis in die Bezirksoberliga zu trainieren.
Dann bist du sicher herzlich willkommen in jedem Verein. Es herrscht ja immer Mangel an freiwilligen Leuten.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

üffy
Beiträge: 174
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Das möchte ich hoffen das ich dann willkommen bin. Man könnte ja dann auch einen Austausch machen mit meinem Verein hier in Deutschland. Die stehen dem auf jeden Fall sehr positiv gegenüber.
Bringe ja auch einige Erfahrungen mit als Jugendleiterin. War das ja immerhin 4 ganze JAhre!!!


brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

sport,

Beitrag von brummbaer »

Hej giebt es hier irgendetwas ueber Per Olof Serenius? Fährt er noch,
könnte man ihn mal besuchen? Wenn ja wo?
gruss brummbaer


Benutzeravatar
svampi
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2008 09:56
Wohnort: Lappland

Beitrag von svampi »

Hej liebe Foris!

Ich habe mal Ski & Snowboard ein paar Prozent geschenkt, da es im Winter meine absoluten Lieblingssportarten sind.
:schlitten5:
Ich laufe entweder Langlauf-Ski oder fahre Snowboard und das geht gerade im Moment hier oben am Polarkreis richtig gut. Perfekte Winterbedingungen bei Temps um den Gefrierpunkt mit viel Schnee und Sonne pur! :Flagge2:


brummbaer
Beiträge: 380
Registriert: 11. März 2009 17:59
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von brummbaer »

Hej, wie sieht es denn mit speedway und eisspeedway aus, es gab einen mehrfachen schwedischen weltmeister, per olav serenius.wie aktuell ist diese sportart???
gruss brummbaer


Zitat: Wer an die Quelle will, muss auch mal gegen den strom schwimmen.
Lumpi
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2009 16:51
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Lumpi »

Ich gehe gerne in Schweden ski fahren :)
die "stief" mutter eines freudes hat verwante in kådalis :D
dort fahren wir immer mal hin zu ski fahren!
:schlitten5:


Benutzeravatar
Flicka89
Beiträge: 55
Registriert: 2. August 2007 17:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Flicka89 »

bin bald längere zeit in schweden. gibt's nahe stockholm nen trampolinverein???


ABBA UND SCHWEDEN 4-EVER !!!! =)
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von schweden01 »

Das Thema ist ja hier gänzlich eingeschlafen. Wollen wir es mal wecken?!!!
Radfahren habt ihr noch vergessen. Klassisch in S und D.

schweden01 :fahne:


Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juli 2012 14:00
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von Nixus »

Bei uns beherrscht der Motorsport das Geschehen.
Leider gibt es dafür keine Auswahlmöglichkeit in dieser Umfrage.
Es gibt in kaum einem anderen europäischen Land so viele offizielle und sogar verkehrsmäßig ausgeschilderte Moto-Cross-Strecken, wie in Schweden.
Von den spannenden Beschleunigungsrennen, bei denen Fahrer gegen Fahrer über die Viertelmeile um den Sieg kämpfen, ganz zu schweigen.

Gugst Du hier Bild



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
die sich die Welt nie angeschaut haben.

A.v.Humboldt

Gruß Nixus
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von maggan »

Wir sind von der Schule aus oft mit Kompass und Karte querfeldein gelaufen. Nannte sich "orientering", keine Ahnung was man da auf deutsch sagt. Mir hat´s Spaß gemacht, außer wenn wir auf der Wiese von den Kühen gejagt wurden....


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von Framsidan »

maggan hat geschrieben:Wir sind von der Schule aus oft mit Kompass und Karte querfeldein gelaufen. Nannte sich "orientering", keine Ahnung was man da auf deutsch sagt. Mir hat´s Spaß gemacht, außer wenn wir auf der Wiese von den Kühen gejagt wurden....
Orientering ist gross hier in Schweden aber ich weiss auch nicht was das auf deutsch heisst und sage deshalb auch immer querfeldein.... :lachen4:


Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 41
Registriert: 20. Juli 2012 14:00
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen zusammen
maggan hat geschrieben:Nannte sich "orientering", keine Ahnung was man da auf deutsch sagt.
Framsidan hat geschrieben:Orientering ist gross hier in Schweden, aber ich weiss auch nicht was das auf deutsch heisst.
Das könnte man doch vielleicht als "Orientierungslauf" bezeichnen.

Ich habe soetwas mal in Norwegen gemacht, das liegt aber auch schon über 30 Jahre zurück.
Damals bin ich von Kristiansand mit dem Postbus ins Landesinners gefahren und habe mir dann per Karte und Kompass den Weg, "querfeldein", zurück zum Hafen gesucht. Das waren ca. 80 km und ich hatte 2 Wochen Zeit dafür, denn dann ging der Dampfer wieder zurück nach Dänemark.
Ich habe zu der Zeit, die Bücher von Rüdiger Nehberg (Überleben in der Natur, Survival, usw.) verschlungen und wollte unbedingt auch mal an mir selbst ausprobieren, ob ich mich, als geborener "Städter", überhaupt in der "Wildnis" durchschlagen, und von dem ernähren kann, was der Wald so hergibt.
Meine Erkenntnisse waren aber nach diesen 2 Wochen dann doch eher ernüchternd. Ich bin zwar wieder in Kristiansand angekommen und hatte die Zeit auch körperlich recht gut überstanden, aber das lag wohl eher daran, dass ich auch noch einige Päckchen Suppenpulver und Nudeln im Rucksack hatte. Insgesamt habe feststellen müssen, dass ich auf Dauer nicht nur von Pilzen, Beeren und Früchten satt werden kann. Ab und an gab es zwar auch Fisch, den ich gegrillt, oder geräuchert habe, aber der stand damals leider auch nur 2-3 mal auf meiner Speisekarte.
Aber es war trotzdem eine beeindruckende Erfahrung, die ich in diesen 14 Tagen gemacht habe.

Im folgenden Jahr fuhr ich dann das erste Mal mit dem Motorrad nach Griechenland,.......aber das ist eine andere Geschichte.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
die sich die Welt nie angeschaut haben.

A.v.Humboldt

Gruß Nixus
maggan
Beiträge: 2591
Registriert: 24. November 2009 22:07
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von maggan »

Hallo Nixus,

tja, da hätt ich ja auch drauf kommen können "Orientierungslauf", danke dir!


Besser als Jahre der Unwissenheit ist ein Tag der Einsicht
schweden01
Beiträge: 483
Registriert: 8. Februar 2010 16:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welcher Sport darf es denn sein?

Beitrag von schweden01 »

Hallo zusammen :flagge3:

Ich habe durch Schweden inspiriert bei uns im Verein eine Unihockey Sparte (Innebany nun offiziell Floorball genannt) gegründet. Das war vor nunmehr 13 Jahren. Das läuft auch in D sehr gut. Für die, die es nicht genau wissen- Eine Mischung aus Feldhockey und Eiskockey. Wird in der Halle mit einer speziellen Bande gespielt. Es gibt eine Kleinfeldvariante ohne Torhüter und eine Großfeldvariante mit Torhüter. Es ist ein sehr schnelles Spiel aber dafür recht körperlos geführt. In D gibt es verschiedene Ligen hoch bis zur Bundesliga. Der Norddeutsche Raum um Bremen und im östlichen Teil um Leipzig, Dresden, usw. ist eine Hochburg. Dann geht es auch noch in den Süden. die Mitte Deutschlands ist eher Niemandsland. (Man darf mich gerne korrigieren.) :wink:

Als weitere Sportart, tendiere ich aber mittlerweile zum Radsport. Tendenziell ist es Rennrad. Da kann ich mein Rad zum Trainieren mit nach Schweden nehmen.
In diesem Jahr bin ich zum ersten mal die Halvvättern gefahren. 150 km am Stück und für mich in einer respektablen Zeit von 5 Std und 41 Minuten. :champion:
Für die komplette Runde mit 300 km bekamen wir schon 6 Tage nach Anmeldungseröffnung keinen Platz mehr. Es nehmen ca 22.000 Teilnehmer daran Teil. Start und Ziel ist jeweils in Motala am Vätternsee.
Für das Jahr 2013 planen wir wieder die Teilnahme. Welche Runde entscheiden wir Mitte September, da die Anmeldung ab 01. Oktober geöffnet wird. Dieser Event wird immer hervorragend geplant und durchgeführt. Der Dank gilt den Organisatoren und allen Helfern an den Stationen. " See you in Motala" :D 2013 :champion:

Schwedin01 :fahne:


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste