schwedisch lernen in nrw?

Antworten
Benutzeravatar
Flicka89
Beiträge: 55
Registriert: 2. August 2007 17:58
Wohnort: NRW

schwedisch lernen in nrw?

Beitrag von Flicka89 »

hallo :-)

da ich im nächsten jahr gerne als au pair nach schweden gehen würde, möchte ich die sprache vorher gerne etwas lernen wollen :flagge3:
weiß vielleicht jemand hier wo man in nrw gut zu einer sprachschule gehen könnte?
ich würde mich über antworten freuen :-elchi


ABBA UND SCHWEDEN 4-EVER !!!! =)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Manu-Risnäs
Beiträge: 199
Registriert: 10. September 2008 12:12
Wohnort: NRW/Västernorrland

Beitrag von Manu-Risnäs »

Versuche es mal bei der VHS wenn es sowas gibt an deinen Wohnort gibt.


Gruß
OKI


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Aus welcher Ecke kommst Du denn genau?


Wessibraut
Beiträge: 6
Registriert: 22. April 2008 13:42

Beitrag von Wessibraut »

Huhu...

ich lern grade hier: http://www.is-duesseldorf.com/

Die sitzen in Köln und Düsseldorf...

:-flagge2


Karsten
Site Admin
Beiträge: 14317
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Karsten »

Hallo Wessibraut. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit IS in Düsseldorf? Wie groß sind die Gruppen dort? Welches Lehrbuch wird verwendet?
Liebe Grüße!


Wessibraut
Beiträge: 6
Registriert: 22. April 2008 13:42

Beitrag von Wessibraut »

Hej, meine Gruppen waren bis jetzt 6 - 10 Leute... und die Erfahrungen sind sowohl positiv als auch negativ.

Denke, das Niveau ist höher als bei der VHS, aber dafür sind die Kursgebühren ja auch nicht unwesentlich höher ;-)

Derzeit wird mit "Välkommna" gearbeitet, aber wenn ich es recht mitbekommen habe, wollen Sie das Buch wechseln (bzw. villeicht haben Sie dies auch schon in den aktuellen Anfängerkursen...)

Hej hej....


Benutzeravatar
Flicka89
Beiträge: 55
Registriert: 2. August 2007 17:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Flicka89 »

Oh, da sind ja schon einige antworten gekommen :-)
Also, IS hatte ich mir auch schon mal angeguckt...aber das kann ich glaube ich als (noch) schüler nicht bezahlen...!
dann and ner vhs, das ist glaube ich auch mit die beste lösung...
allerdings schreibe ich nächstes jahr mein abi und daher möchte ich erst so gegen mai mit so einem kurs anfangen, um dann den ganzen abistress aus'm kopf zu haben...
aber, die meisten vhs' haben um diesen zeitraum herum noch garkeine kurse aufgelistet...
da muss ich wohl noch warten.

@karsten:
ich wohne in der nähe von remscheid.


ABBA UND SCHWEDEN 4-EVER !!!! =)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste