Wie hat euch "Kommissarin Lund" gefallen?

Antworten
Skandinavistin
Beiträge: 4
Registriert: 12. November 2008 10:57

Wie hat euch "Kommissarin Lund" gefallen?

Beitrag von Skandinavistin »

Hej allihopa!

Wie hat euch die dänisch-deutsche Koproduktion "Kommissarin Lund" gefallen? Wart ihr mit dem Ende zufrieden oder hattet ihr einen anderen als Mörder erwartet?

Mir persönlich hat die Serie sehr gut gefallen, und auch die Auflösung des Falls fand ich ziemlich clever; ich wäre nicht so ohne Weiteres darauf gekommen, dass die "Rathaus"-Spur letztlich eine separate war, die nur sehr indirekt etwas mit dem Mord an Nanna zu tun hatte, aber sehr schön die Machtmechanismen der Politik beschrieben und zusätzlich für viel Spannung (und Verwirrung ;-)) gesorgt hat.

Und was meint Ihr?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Einar
Beiträge: 6
Registriert: 20. Oktober 2008 12:45

Beitrag von Einar »

Hallo,

ich muß gestehen ich habe alle 10 Folgen gesehen. Wenn auch zwei im Internet. Aber wir hatten es immer noch besser, wie die Dänen, die 20 Sendungen vorgesetzt bekamen mit einem halben Jahr Pause dazwischen.

Es klingt jetzt zwar ein wenig nach Angabe, aber mein Tipp nach der ersten Folge, war richtig. Man denke nur an das Pflaster am Hals, dass kurz
gezeigt wurde.

Es ging mir eine wenig wie bei den Büchern von Stig Larsson. Ausschweifend bis ins Letzte aber packend und spannend.

Und es ist, finde ich, eine gute Nachricht, dass es im Herbst 2009 die nächste Staffel von "Komissarin Lund" geben wird. Im nächsten Jahr geht es mit fünf Folgen in Spielfilmlänge in einen neuen Fall. Autor ist wieder Soren Sveistrup. In den neuen Folgen ist Lund strafversetzt in der dänischen Provinz.

Grüße
Einar


Benutzeravatar
schwedenkrimi_de
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2005 08:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Hat gefallen

Beitrag von schwedenkrimi_de »

Auch von mir Daumen hoch, sehr gute Krimikost, spannend vom Anfang bis zum Ende!


Sebastian Bielke
Redaktion Literaturportal schwedenkrimi.de
Krimikultur Skandinavien
http://www.schwedenkrimi.de
http://www.nordpower.de
Inez
Beiträge: 31
Registriert: 11. September 2008 07:14
Wohnort: Ruhland, Brandenburg

Beitrag von Inez »

Wenn auch etwas spät, so nun dank einer Anzeige, dass es die 10 Folgen auf 2 DVD's zu haben sind, meinen Kommentar.
Ich habe auch sehr früh an den Freund der Familie gedacht, konnte nur nicht hinbekommen wo die Ursache ist. Das politische Drama ringsherum sagt mir immer wieder, das diese Leute auch nur sind wie du und ich. Das diese Themen in der skandinavischen Literatur aber immer sehr aktuell behandelt werden, macht sie so sehens und Lesenswert.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste