Hausverkauf und Mietwohnung

Antworten
Benny
Beiträge: 1
Registriert: 9. März 2005 07:54
Wohnort: Älmhult

Hausverkauf und Mietwohnung

Beitrag von Benny »

Hallo, wir brauchen einen Rat. Meine Frau und ich besitzen seit 5 Jahren ein Haus auf dem Lande mit Grundstück in Smaland (nähe Älmhult). Da wir nicht mobil genug sind (kein Auto), tragen wir uns mit dem Gedanken, das Haus zu verkaufen. Wir würden gern in einen kleinen Ort mit guter Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten ziehen, da wir Rentner sind. Wir denken an eine 2-3 Zimmer-Mietwohnung oder Eigentumswohnung. Dazu haben wir einige Fragen: Mit welchem Zeitraum muss man ungefähr rechnen, bis sich ein Käufer für das Haus findet? Lassen sich Häuser eigentlich schnell verkaufen oder gibt es zur Zeit eine gewisse Zurückhaltung von Käufern? Ich denke dabei an die momentane Wirtschaftslage. Wie sieht es mit der Wertsteigerung eines Hauses in den letzten Jahren aus? Da wir uns schon mal ein wenig umgeschaut haben, stellten wir fest, dass die Mietpreise in einem Kleineren Ort durchaus bezahlbar sind. Aber wie sieht es mit den Bedingungen aus bei den Wohnungsgesellschafen (Kaution, Einkommensbelege usw.) Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch an eine Eigentumswohnung haben wir schon gedacht, auch da würden uns die Bedingungen interessieren. Ihr seht, wir haben viele Fragen. Wir wollen ja auch keine Fehler machen. Wir wären für ein paar gute Ratschläge dankbar.

Freundliche Grüsse Benny


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Gast

Re: Hausverkauf und Mietwohnung

Beitrag von Gast »

Benny hat geschrieben:Hallo, wir brauchen einen Rat. Meine Frau und ich besitzen seit 5 Jahren ein Haus auf dem Lande mit Grundstück in Smaland (nähe Älmhult). Da wir nicht mobil genug sind (kein Auto), tragen wir uns mit dem Gedanken, das Haus zu verkaufen. Wir würden gern in einen kleinen Ort mit guter Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten ziehen, da wir Rentner sind. Wir denken an eine 2-3 Zimmer-Mietwohnung oder Eigentumswohnung. Dazu haben wir einige Fragen: Mit welchem Zeitraum muss man ungefähr rechnen, bis sich ein Käufer für das Haus findet? Lassen sich Häuser eigentlich schnell verkaufen oder gibt es zur Zeit eine gewisse Zurückhaltung von Käufern? Ich denke dabei an die momentane Wirtschaftslage. Wie sieht es mit der Wertsteigerung eines Hauses in den letzten Jahren aus? Da wir uns schon mal ein wenig umgeschaut haben, stellten wir fest, dass die Mietpreise in einem Kleineren Ort durchaus bezahlbar sind. Aber wie sieht es mit den Bedingungen aus bei den Wohnungsgesellschafen (Kaution, Einkommensbelege usw.) Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch an eine Eigentumswohnung haben wir schon gedacht, auch da würden uns die Bedingungen interessieren. Ihr seht, wir haben viele Fragen. Wir wollen ja auch keine Fehler machen. Wir wären für ein paar gute Ratschläge dankbar.

Freundliche Grüsse Benny
je nach Objekt kann es wenige Tage bis mehrere Jahre dauern bis ein Haus verkauft ist. Zum Einen liegt es am Zustand, zum Anderen am Preis.

Ein Haus verliert im Allgemeinen mit der Zeit an Wert- also negative Wertsteigeung. Ja nach Nachfrage und Angebot kann der Preis allerdings stark variieren den potentielle Käufer bereit sind zu zahlen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste