Kim Novak badete nie im See Genezareth - der Mörder war:

Antworten
ankeli
Beiträge: 57
Registriert: 8. Juni 2006 09:58

Kim Novak badete nie im See Genezareth - der Mörder war:

Beitrag von ankeli »

... Erik.

Hier die Quelle (leider nur für Schwedisch-Kundige): http://sv.wikipedia.org/wiki/Kim_Novak_ ... s_sj%C3%B6

O, jetzt weiß ich nicht, ob man hier Links reinsetzen darf. Also, wer selber suchen will: sv. wikipedia. org, Suchbegriff: "Kim Novak badade aldrig i Genesarets sjö".

Also, da steht, dass der Roman auf einem echten Kriminalfall beruht und Hakan Nesser ihn weitgehend auf den Aussagen des echten "Erik" aufbaut. "Erik" war der Mörder, "Edmund" hat die Mordwaffe versteckt. Nesser hat "Erik" versprochen, das Geheimnis um den Mörder erst zehn Jahre nach Erscheinen des Buches zu lüften. Allerdings gibt es wohl auch Informationen, die den Aussagen von "Erik" widersprechen - es bleibt also geheimnisvoll ...

So, ich hoffe, ich habe einige verzweifelte Leser glücklich gemacht!

Gruß, ankeli


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
DenTyskBjörn
Beiträge: 23
Registriert: 12. Februar 2009 18:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DenTyskBjörn »

Na, dass war nach dem intemsiven Lesen des Buches dann auch meine Vermutung. Klasse gemachtes Buch, hatte ich dann sehr schell durch, was immer ein gutes Zeichen ist :-)


Ich will eines Tages aufwachen und feststellen, dass ich endlich zu Hause bin....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste