Elektriker, ne gute Chance auf ein Arbeitsplatz in Schweden?

MiRa2008

Elektriker, ne gute Chance auf ein Arbeitsplatz in Schweden?

Beitrag von MiRa2008 »

Ich bin ja gelernter Elektroinstallateur mit nen paar Fortbildungungen zum Mittelspannungsmonteur. Hat man da gute Chancen bei einen Energieversorger?

Ich möchte auch eher Richtung Falun. Wie sind die Chancen da oben so? Auch als normaler Elektriker meine ich.

Oder wäre es besser in der Nähe großer Städte zu bleiben?
Will ich eigentlich nicht mehr in einer Großstadt. Komme nämlich aus Berlin und habe den Lärm und die genervten Großstädtern die Nase voll. Ist zu stressig




________________________________________________________________

Gruß Micha :ät:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

MoRüBe
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2006 13:20
Wohnort: Bosau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Vattenfall sucht gerade...

Beitrag von MoRüBe »

... Leute für Forsmark und Ringhals (wenn man denn sowas machen will). Privat als Eli bei ner Firma aufm Bau sehe ich momentan eher schwierig bis unmöglich, dazu ist der Markt zu kaputt. Und die letzten Meldungen versprechen keine Besserung...


stepman
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2008 17:53

Beitrag von stepman »

Hallo,
falls du Lust hast in der Windenergie zu Arbeiten, wir brauchen noch jemanden. Aber dafür müßtest du ziemlich weit in den Norden genauer gesagt nach Pitea. Ist eine Deutsche Firma eine der größten in der Windenergie. Falls interesse besteht. Gutes Geld verdient man da auch.
Gruß Stephan

Meld dich per PN


hansbaer
Beiträge: 892
Registriert: 31. Juli 2008 20:25
Wohnort: Gustavsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hansbaer »

Und falls es nicht klappen sollte: Stockholm und Göteborg sind weit weniger Stadt auf einem Haufen als Berlin - hier geht es, Natur und Stadt erheblich besser zu verbinden.


MiRa2008

Beitrag von MiRa2008 »

[quote="stepman"]Hallo,
falls du Lust hast in der Windenergie zu Arbeiten, wir brauchen noch jemanden. Aber dafür müßtest du ziemlich weit in den Norden genauer gesagt nach Pitea. Ist eine Deutsche Firma eine der größten in der Windenergie. Falls interesse besteht. Gutes Geld verdient man da auch.
Gruß Stephan

Hi stephan,



Würde mich schon interessieren, habe aber in Sachen Windenergie noch keine Erfahrung. Bin aber sehr Wissbegierig und lernfähig. Welche Vorraussetzung müsste ich dann mitbringen und ab wann könnte man bei euch anfangen. Muss mich dann auch um eine Unterkunft kümmern oder bekommt man da auch eine Unterstützung.

Gruß Michael


woody27

Arbeiten mit Windenergie

Beitrag von woody27 »

Hallo Stephan,

ich bin Bernd und lebe bereits in Schweden, genauer in Kopparberg.
Bin Elektroniker und wuerde auch gern in der Windenergie einsteigen,
falls ihr noch jemanden sucht. Und die Stelle noch nicht vergeben ist.
Norden wäre kein Problem fuer mich, bin dahingehend absolut flexibel.

Was fuer Vorraussetzungen muss ich evtl. noch mitbringen fuer die Stelle?

Vänliga hälsningar

Bernd


stepman
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dezember 2008 17:53

Beitrag von stepman »

Hallo,
zuerst sollte man höhentauglich sein, ihr müßt in 80m bis 100m Höhe arbeiten das wird aber durch einen Arzt gecheckt. Ansonsten habt ihr ja eure Ausbildung. Alles weitere wird durch Schulungen beigebracht. Unterkunft wird gestellt zuerst Hotel danach eine Wohnung ausser ihr wollt da sowieso Wohnen und könnt eure Wohnung in Deutschland aufgeben. Gebt mir mal eure Emailadressen und ich schick euch die Kontaktdaten zu. Ich kann natürlich nichts versprechen Offiziell ist wegen der Finanzkrise Einstellungsstop aber ohne Servicetechniker kann auch keine Anlage laufen.

Grüße Stephan


MiRa2008

Beitrag von MiRa2008 »

Hi Stephan ...



Danke für deine Bemühungen.

Meine Mail lautet micha-schweden@hotmail.de



Gruß Micha


sysco
Beiträge: 192
Registriert: 5. September 2007 10:07

Beitrag von sysco »

Nichts für ungut...aber darauf habe ich gewartet...habt ihr denn keine Probleme mit Spam ?


MiRa2008

Beitrag von MiRa2008 »

Nö ...


die hier ist seperate Mail. Wenn es zu viel wird kann man sie ja auch wieder löschen,

und außerdem was heißt eigenlich sich per PN melden?


sysco
Beiträge: 192
Registriert: 5. September 2007 10:07

Beitrag von sysco »

MiRa2008 hat geschrieben:die hier ist seperate Mail. Wenn es zu viel wird kann man sie ja auch wieder löschen
Gut, dann habe ich nichts gesagt ;)
MiRa2008 hat geschrieben:und außerdem was heißt eigenlich sich per PN melden?
Wenn man sich einloggt sieht man unter jedem Eintrag Buttons. Aber nur bei Personen, die registriert sind. PN heißt "Private Nachricht". Das ist eine Art interner mail-Verkehr, den außer den beiden Leuten niemand mitkriegt.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

MiRa hast du dir auch auf der Landkarte angeschaut wo Piteå liegt?


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hallo Michael und Bernd,

wenn man Hilfe durch ein Forum haben möchte, dann ist es immer besser, man meldet sich dann im Forum richtig an. Zum einen kann man dann Privatnachrichten (PN) der anderen Mitglieder erhalten. Zum anderen gibt man gerne Hilfestellungen, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat und wenn man weiß, dass der Hilfesuchende auch angemeldet ist.

Es beißt hier niemand, hier ist eine nette Truppe, die sich über Schweden austauscht und Neumitgliedern gerne mit Tat und Ratschlag Hilfe zuteil werden läßt. Bei nicht angemeldeten Schreibern weiß man nicht, wie ernst die Fragen gemeint sind.

Seid gegrüßt von Aelve :flagge3: :pfeif:


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Aelve ...

... habe mich schon angemeldet, hatte es nur zu spät erfahren.
Und es dauert wohl ein bisschen Zeit bis der Account freigeschaltet ist.


@ Framsidan ...

... ich weiß, habe schon geschaut. Gut es sind so Knapp 2000 kmoder 30 Std Fahrzeit von meinen jetztigen Wohnort entfernt. Aber man sollte schon da hingehen, wo man arbeit bekommt. Ist, denk ich mal, ne vernünftige Einstellung.


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Anonymous hat geschrieben:@ Aelve ...

... habe mich schon angemeldet, hatte es nur zu spät erfahren.
Und es dauert wohl ein bisschen Zeit bis der Account freigeschaltet ist.


@ Framsidan ...

... ich weiß, habe schon geschaut. Gut es sind so Knapp 2000 kmoder 30 Std Fahrzeit von meinen jetztigen Wohnort entfernt. Aber man sollte schon da hingehen, wo man arbeit bekommt. Ist, denk ich mal, ne vernünftige Einstellung.
nicht nur die entfernung, sondern auch das Klima.

Der Sommer ist ja herrlich dort aber der winter....... und der ist lang


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste