Vilhelm Mobergs Ausanderer-Saga

Antworten
fenster
Beiträge: 6
Registriert: 18. November 2007 09:53

Vilhelm Mobergs Ausanderer-Saga

Beitrag von fenster »

Hallo, uns hat im letzten Schwedenurlaub eine Schwedin den Tipp gegeben, die Auswanderer-Saga von Moberg zu lesen. Jetzt hab ich mal gesucht und habe festgestellt, dass die Bücher in deutsch nicht mehr aufgelegt werden. Die ersten beiden Bände habe ich jetzt bekommen, Band 3 und 4 sind aber unerschwinglich. Und leider ist mein Englisch wohl nicht gut genug um entspannt so ein Buch zu lesen und mein Schwedisch langt gerade aus um die Lindgrenschen Kinderbücher (die ich bestens auf deutsch kenne) teilweise zu verstehen....
Hat jemand von euch einen Tipp wie man an die Bücher kommen kann (die Frage, ob sie bei den Großeltern, Tanten,... von einem Schwedenforumsmitglied nutzlos im Schrank stehen und diese Tante,.... unbedingt den Platz braucht und sie sowieso am liebsten weg hätte stell ich jetzt mal nicht... :D )


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Beitrag von Luna »

ich habe alle Bände in einer Hamburger Bücherei ausgeliehen. Antiquariate, auch im Internet, habe ich abgegrast- ohne Erfolg. Bis auf ebay- aber da waren mir die Bücher zu teuer. Werde mir sie demnächst mal in meiner schwed. Bücherei ausleihen, in schwed. Sprache.


Luna


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste