Wallander - Hämnden

Antworten
Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wallander - Hämnden

Beitrag von Sverige_Freak »

Seit Anfang Januar läuft in den schwedischen Kinos ein neuer Wallander Film, der Hämnden heißt.

Alle die große Wallander Fans sind, so wie ich, können sich hier den Trailer zum Film anschauen.

http://de.youtube.com/watch?v=2hgW4YJ23AI

Wenn jemand schon den Film gesehen hat, kann der- oder diejenige gerne berichten, wie der Film so ist.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fährfrau
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2008 14:01

Wallander

Beitrag von Fährfrau »

Hallo! Ich stelle mal die Standard-Frage. ;-) Wer ist der bessere Kurt Wallander? Rolf Lassgård oder Krister Henriksson? Ich bin ja eher für Rolf zu haben. An was liegt es? An ihm als Schauspieler oder daran dass er Kurt, wie man ihn sich aufgrund der Bücher so vorstellt näher kommt oder daran, dass seine Filme eben nach den Mankell-Büchern gedreht wurden und die mit Henriksson "nur" eine Serie "nach Motiven" waren? Wahrscheinlich an allen drei Faktoren. Aber angeblich wollte Mankell ja von vornherein Henriksson haben. Es ist dann damals Lassgård geworden, zur Freude der Fans. Hämnden habe ich noch nicht gesehen, aber bestimmt kommt die Folge (Kino + TV) auch bei uns ins Fernsehen.
Ha det bra!


Mona-Linnea
Beiträge: 912
Registriert: 26. Januar 2009 20:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Hab keine Ahnung, wer wie heißt (merk mir selten die Namen von Schauspielern). Mir gefällt nur einer und das ist der große blonde Typ, der meiner Vorstellung, nachdem ich die Bücher gelesen habe, sehr gerecht wird. Insgesamt mag ich die Bücher aber weitaus mehr als die Filme...


M-Lin
Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverige_Freak »

Mona-Linnea: Dann magst du Rolf Lassgård.

Also bei mir ist es genau umgekehrt. Da ich die meisten Verfilmungen mit Krister Henriksson kenne bin ich mehr an ihn gewöhnt, als an Rolf Lassgård, obwohl Rolf Lassgård ihn auch sehr gut verkörpert. Ach man, die Frage ist einfach gemein. Kann man nicht einfach sagen, das beide gleich gut sind???

Weiß jemand von Euch, ob es zu "Mastermind" auch ein Buch gibt?


Benutzeravatar
Fährfrau
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2008 14:01

Beitrag von Fährfrau »

Hej! Die Folgen mir Henriksson wurden "nach Motiven von" gedreht, haben also "nur" Drehbücher und keine Romanvorlage. Die Filme mit Lassgård damals entstanden nach den Romanen. Hejdå!


Benutzeravatar
Sverige_Freak
Beiträge: 163
Registriert: 21. August 2008 20:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverige_Freak »

Ach verdammt. Schade das es nicht als Roman gibt. Hätte ich gerne mal gelesen. Danke für deine Hilfe. :-flagge2


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste