Hausuebernahme....eon...usw.

Antworten
Gast

Hausuebernahme....eon...usw.

Beitrag von Gast »

hej,hej...

Werde am Freitag den Kaufvertrag fuer mein #Schwedenhaus# unterzeichen. Aber nun stellt sich mir die Frage wie funktioniert das mit dem Stromanbieter. Ich will ja schliesslich nicht die Stromrechnung vom alten Besitzer uebernehmen. Kommt da jemand zum ablesen???Tauschen die den Zähler...freuem mich ueber Hilfe...gibt es noch weiteres was man unbedingt beachten muss????


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

heizerbamse
Beiträge: 43
Registriert: 26. Dezember 2005 08:28
Wohnort: Hörken / Schweden

Beitrag von heizerbamse »

Bei uns war das so: Die Verkäuferin hat bei dem Stromanbieter angerufen und unsere Daten hinterlassen. Wir bekamen nach D... Post mit einem Fragebogen und haben diesen ausgefüllt und zurückgeschickt. Nun ist es meistens so, daß man vom Vorbesitzer den Stromverbrauch automatisch übernimmt. Und der ist bei Schweden recht hoch. Wir haben uns gemeldet und herunterstufen lassen. Funktionierte prächtig und ohne Probleme.


Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Beitrag von Norrfan »

Hej, bei der Hausübernahme wird in aller Regel ein Protokoll erstellt, in dem alle zu messenden verbrauchsdaten aufgeführt sind. Man kann sich einen Stromanbieter eigener Wahl suchen und muss nicht den bisherigen übernehmen. In den meisten haushalten werden keine Vorauszahlungen mehr geleistet,seitdem entsprechende Computerablesegeräte(kenne nicht den Fachbegriff) eingebaut wurden. Der Anbieter kann diese "fernablesen" und berechnet den tatsächlichen Verbrauch.
Viel Freude mit dem "neuen" Haus
Norrfan


Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten. Das war das einzige was mich etwas beunruhigt hat. nun weiss ich bescheid. Am Freitag ist es soweit.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste