Vermietbarkeit in Hudiksvall

Antworten
lovemona
Beiträge: 9
Registriert: 6. März 2009 12:58

Vermietbarkeit in Hudiksvall

Beitrag von lovemona »

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus in Schweden. Wir haben jetzt ein schönes Haus in Hudiksvall gefunden. Wer hat Erfahrungen mit der Vermietung von Ferienhäuser in dieser Region von Schweden. Wir sind unsicher, ob sich das Haus gut vermieten lässt. Die Entfernung von Stockholm mit seinem Internationen Flughafen ist immerhin 3.50 Std. entfernt. Hudiksvall hat zwar einen eigenen Flughafen. Sind Ferienhäuser generell im Süden Schwedens besser zu vermieten oder besteht hier auch ein "Bedarf". Es wäre schön, wenn das Haus an 3 Monaten im Jahr min. vermietet wäre, sollte das zu schaffen sein? Schön wäre wenn sich jemand melden könnte der ein Ferienhaus in der Region hat und uns evt. den einen oder anderen Tipp geben könnte. Wie ist das Wetter bzw. die Temperaturen von Mai bis September so im Schnitt. Wie lange liegt dort Schnee im Vergleich zum Süden? Ist diese Region auch als Skigebiet nutzbar? Wir bedanken uns im voraus schon einmal für eure Hilfe. Viele liebe Grüße Yvonne.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Gast

Beitrag von Gast »

hej,hej...

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es um einiges schwieriger ist dort oben etwas zu vermieten. Da der Anreiseweg beachtlich ist. Die Vermietbarkeit von 3 Monaten ist sicherlich nur machbar wenn das Haus etwas besonderes ist, oder durch die Lage besticht.
Die meisten Interessenten wollen mit dem Auto anreisen und scheuen die lange Reise und landen somit im Småland.
viel Glueck mit Eurem Häusschen


Benutzeravatar
Aelve
Beiträge: 523
Registriert: 2. Januar 2007 15:52
Wohnort: 23858 Reinfeld
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelve »

Hallo,

da wir unsere Ferienhäuser in Südschweden besitzen, kann ich zur Auslastung eines Ferienhauses nördlich in Schweden nicht viel beitragen.

3 Monate Vermietung wird jedoch sehr schwer zu erreichen sein, das ist nicht einmal in Südschweden der Fall. Es hängt aber an vielen Faktoren, wie oft und wie lange man ein Ferienhaus vermietet.
Mietpreis, Lage, viel Konkurrenz in der Nähe, eigene Bemühungen, Ausstattung des Hauses.
Man kann also pauschal wenig dazu sagen. Wenn Du z.B. über eine Firma wie Novasol oder Dancenter vermietest, dann bekommst Du ja nur maximal 50 % des Mietpreises, den die Gäste zahlen. Wenn Du die Vermietung selber übernehmen willst, dann mußt Du entweder über eine eigene Webseite verfügen oder Dich auf Portalen eintragen.
Wenn Du genauer über Dein Haus, die Lage und Deine Vorstellungen berichtest, gebe ich gerne Tipps dazu.

Grüße Aelve :fahne:


So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Beitrag von Norrfan »

Hej, in Hudiksvall würde ich mir nur ein Ferienhaus kaufen, wenn ich und die Familie es recht gut auslasten. Ich bezweifle sehr, dass man es überhaupt einigermaßen vermieten kann. Wie hier schon gesagt wurde, müsste es eine wirkliche Attraktion besitzen. Rundherum gibt es da auch nicht gerade viel. Bitte nicht vergessen, dass die Sommersaison hier von ca. Mitte Juni bis Mitte August geht, danach ist teilweise alles wieder geschlossen. Man kann um Hudiksvall etwas Abfahrtslauf machen und ganz gut Langlauf. Deswegen im Winter dort hinzufahren, lohnt nicht. Ich bezweifle auch, dass man in 3,5 Std. von Arlanda mit dem Auto dort ist, zumal gerade die E4 ausgebaut wird, was allerhand Verzögerungen mit sich bringt. Ich bin die Strecke schon zu allen Jahreszeiten gefahren und habe es noch nie in dieser Zeit geschafft. Man darf nicht vergessen, dass in Schweden 110 km/h die Höchstgeschwindigkeit ist und es auch sehr angeraten ist, sich an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, sonst kann es sehr teuer werden. Inzwischen wird viel kontrolliert.
Gruß Norrfan


lovemona
Beiträge: 9
Registriert: 6. März 2009 12:58

Hudiksvall

Beitrag von lovemona »

Hej, ich möchte mich für eure Beiträge bedanken. Wir werden es jetzt doch in Betracht ziehen, nach einem Ferienhaus im Süden von Schweden zu suchen. Viele Grüße Yvonne.


Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Beiträge: 31
Registriert: 19. Dezember 2006 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von b.e.a.s.t »

Ich finde, die Häuser sind in Mittelschweden um so vieles günstiger als in Südschweden (nicht immer - aber sehr oft) das man es bei den Preisen in Mittelschweden gar nicht vermieten muss - sondern den günstigeren Kaufpreis dazu nutzt es ganz für sich alleine zu kaufen, so jedenfalls haben wir es gemacht.

Ansonsten unterscheidet Schweden sich ja auch landschaftlich von Mittelschweden nach Südschweden, ich würde lieber da das Hauptaugenmerk drauf richten was MIR mehr zusagt.

lg Tanja


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste