schwedische Mattscheibe

Antworten
Benutzeravatar
Lille Emil
Beiträge: 118
Registriert: 11. Dezember 2006 22:00
Wohnort: 31431 Hyltebruk

schwedische Mattscheibe

Beitrag von Lille Emil »

Hej...
Hier mal wieder was zum Thema Schweden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/ ... etail.html

Gruß
Emil


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Fährfrau
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2008 14:01

Verschwedischung

Beitrag von Fährfrau »

Hallo, danke für den Tipp. Der Artikel hat mir aus der Seele gesprochen und ich musste natürlich auch lachen. Obwohl es eher peinlich ist. Stimmt: Man kann jede Sache kaputt machen, indem man sie zum Trend erklärt und sie dann so lange übertreibt, bis keiner mehr ein Wort davon hören möchte. Im Augenblick geschieht das im deutschen Fernsehen mit dem Thema Schweden. Ich habe ja bei Inga Linström schon das Gefühl, dass man da einfach Rosamunde Pilcher-Geschichten nimmt und das Wort Cornwall gegen das Wort Schweden austauscht. Die Geschichten und Personen passen leider gar nicht zur schwedischen Gesellschaft, aber Hauptsache man hat schöne Landschaftsaufnahmen im Hintergrund. :-( Kürzlich lief eine Soko Wißmar-Folge im Filmformat und auch hier waren die Filmleute offenbar der Meinung, sie müssten auf Teufel komm raus Schweden einbauen. So führte denn auch eine Spur, völlig unnötigerweise, nach Schweden. Sie hätte auch nach Buxtehude-Kreppelbach führen können. Schade. Bitte nicht mein schönes Thema Schweden kaputt machen!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste