Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Antworten
Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Beitrag von Vroni1 »

Hallo! Da wir im Februar nach Schweden fliegen um ein paar Häuser anzuschauen, dachte ich mir dass jemand von euch vielleicht noch privat oder über einen Makler ein Häuschen weiß oder selbst zu verkaufen hat das wir uns noch anschauen könnten wenn wir schon dort sind.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Objekte wisst die wir noch nicht kennen! Gern über eine private Nachricht oder per E-Mail: erhart.ver@gmail.com
Hemnet usw. sind schon durchforstet ;)

Achja und nochwas, wisst ihr wie das genau läuft wenn man ein Haus vorerst nur als Ferienhaus meldet ob man dann auch eine Personennummer benötigt und ob die einfach zu bekommen ist?
Danke und Liebe Grüße,
Vroni


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Beitrag von vinbergssnäcka »

Vroni, du benötigst keine Personnummer um ein Haus in Schweden zu kaufen und Du bekommst auch keine Personnummer, nur weil Du ein Haus hast. Personnummer bekommt man, wenn man seinen Wohnsitz in Schweden hat.
Du bekommst aber vom skatteverk eine Nummer zugeteilt, da Du ja als Hausbesitzer auch jedes Jahr eine Steuererklärung abgibst...da geht es um die "Grundsteuer", die Du bezahlen musst.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
maexchen0751
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2015 16:58
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Beitrag von maexchen0751 »

Hej Vroni,
ich dachte eigentlich, dass ihr einen Bauernhof mit einigen ha Land drumrum sucht. Hatte dir ja auch einiges angeboten und
hätte mir erhofft, dass du dich mal zu den angebotenen Häusern äußern würdest.
Soll´s jetzt ein Haus sein? Wie groß, wie teuer? Vielleicht meldest du dich ja jetzt mal.
LG
maexchen


Vroni1
Beiträge: 36
Registriert: 2. März 2015 17:46

Re: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Beitrag von Vroni1 »

Hallo! Ja da hast du recht :) da hab ich mich falsch ausgedrückt.. aber wir haben gemerkt dass es meisten einfach Häuser sind mit vielen Stallgebäuden drumrum, desshalb schrieb ich von einem Haus.
Ich schreib dir eine PN.
LG


maexchen0751
Beiträge: 28
Registriert: 11. März 2015 16:58
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Haus gesucht zwischen Vimmerby und Nybro

Beitrag von maexchen0751 »

ok, dann warte ich auf deine PN.
LG


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast