Robyn

Antworten
knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Robyn

Beitrag von knut245 »

Also eigentlich bin ich ja aus dem Alter für Elektropop raus. Das meiste davon ist, gerade, wenn man selbst Musik macht, doch ziemlich langweilig. Was im Dudelfunk läuft, sowieso.

Aber nun bin ich auf Robyn gestoßen. Passenderweise beim Urlaubsshopping meiner Töchter in einer Boutique in Växjö. Euch in Schweden erzähle ich da sicher nichts neues, die CD von ihr gabs ja sogar im ICA. Aber hier läuft sie noch unter Independent, und ich nehme an, das wird sich bald ändern.

Die Musik von ihr finde ich richtig klasse. Tolle Sounds, harmonisch interessant, spannende Instrumentation. Gut gesungen, knappe Texte, die auf den Punkt kommen. Ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert von was modernem.

Ich würde mich sogar mal als alter Sack unter das Jungvolk im Konzert mischen. Leider wurden die deutschen Termine gerade abgesagt, zugunsten von Chicago, L.A., New York, Sydney... Das Mädel hat nen Lauf :-flagge2

Gerade ist der zweite Teil ihres Albums Body Talk rausgekommen, kann ich nur empfehlen.


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Robyn

Beitrag von Emma2 »

Ja, in Schweden wirst Du ja wirklich zugedröhnt damit. Auf RixFM laufen hauptsächlich Robyn - Dancing on my own, EMD - Save Tonight, Shakira - Waka-waka, Lady Gaga - Alejandro und Paparazzi sowie (!) unsere Gold-Lena - Satellite - und dann noch ein paar wenige andere Lieder drumherum - also Robyn habe ich letzte Woche jeden Tag mindestens vier Mal gehört. Aber das Ding geht auch wirklich ins Ohr, ich bin zwar gerade 50 geworden, finde es aber "trotzdem" gut.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
Snapphane
Beiträge: 142
Registriert: 19. Mai 2009 01:06
Wohnort: Sölvesborg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Robyn

Beitrag von Snapphane »

Emma2 hat geschrieben:Ja..., Auf RixFM laufen hauptsächlich ...
Wenn du dich von einem S......Sender so zulullen läst, ist es klar, das du nicht mitbekommst, das alles aus der konserve kommt, das regionale aus einem studio weit weg der region via internet eingespeisst wird, wie auch die nachrichten. Die musik wird wie in D bei den privaten auch, nach der top ten liste ausgesucht und gespielt-->QUOTE ! und nichts anderes, da schränkt man auch mal das NIVÅ ein.
Tip: kauf die aktuelle "Absolut Musik" und du hast das gleiche, nur ohne reklame und du kannst abschalten wenns zu viel wird.

achso es ging ja um ROBYN :superok: ...joo habe alles bis auf die letzte (Bodytalk)


Med venlig hilsen
SNAPPHANE


"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
das Universium und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast