Shopping in Särna

Antworten
friskfisk
Beiträge: 1
Registriert: 17. März 2011 07:26

Shopping in Särna

Beitrag von friskfisk »

Hallo,

ich bin neu hier. Vorstellung folgt heute abend.


Ende Mai plane ich für 1 Woche ins Fulufjäll zu gehen. Da ich nach Stockholm fliege und von dort aus mit einem engen Zeitplan nach Särna per SJ und Dalatraffik fahre habe ich folgendes Problem:

Im Flugzeug ist die Mitnahme von GAS untersagt. Ohne GAS kein Kochen.. ohne Kochen kein Essen.... ohne Essen.... Nulldiät.
Eigentlich perfekt um abzunehmen.

In Mora wüsste ich wo ich GAS kaufen kann... leider hab ich dort nur 10 Minuten Aufenthalt. :-( Särna ist ja leider etwas kleiner und von den Einkaufsmöglichkeiten eingeschränkt.

Kennt jemand eine Möglichkeit Gaskartuschen in Särna kaufen kann?

Mir fiele dort spontan die Tankstelle oder der Souvenierladen ein. Schräg gegenüber der Tanke sind meiner Erinnerung nach ja auch noch ein paar Geschäfte... allerdings weiß ich nicht mehr was dort zu erwerben ist. Achja... das ganze wird noch etwas schwieriger, da ich am Samstag den 28.05.2011 um 16 Uhr erst in Särna bin.

Alles nicht ganz so einfach... über Ideen und Tipps bin ich absolut dankbar.


Grüße
Christoph


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

ann-kristin
Beiträge: 38
Registriert: 27. Juli 2009 10:16
Wohnort: so gut wie in Schweden

Re: Shopping in Särna

Beitrag von ann-kristin »

Hallo,

ich kann dir da nichts genaues sagen, aber im Sommer bin ich durch Särna gefahren und dort gabe es wahnsinnigv iele Campingplätze - ich kann mir nicht vorstellen, dass man da kein Gas kaufen kann. Wir sind vor ein paar Tagen auch hier (in Dalarna) durch die Gegend gedüst um Gas zu kaufen und das gab es in Supermärkten, Tankstellen, Gas-Läden, KFZ-Zubehör-Läden. Das ist natürlich keine Garantie, aber der Ladenbesitzer wäre blöd, würde er bei Campingplätzen kein Gas verkaufen, denke ich mir...

LG


Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Shopping in Särna

Beitrag von Sapmi »

Kenne Särna nur von der Durchreise bzw. 2 einzelnen Übernachtungen (einmal "wild" am Rand und einmal im Hostel), daher also nicht näher (einen Campingplatz gibt es im Zentrum, neben der Touri-Info, aber der war damals - im Winter - geschlossen, daher weiß ich auch nicht, was die verkaufen), aber prinzipiell sind solche Kartuschen in Schweden in Tankstellen erhältlich.
Wobei das natürlich immer noch etwas heikel ist, denn was ist, wenn das Zeug just an dem Tag gerade ausgegangen ist? Andere Möglichkeiten? Hm, weiß nicht. Von Särna aus fährst Du ja vermutlich mit dem Bus weiter nach Mörkret oder so? Da sieht's wohl auch eher mau aus mit Gaskartuschen-Kauf.
Daher würde ich an Deiner Stelle eigentlich lieber versuchen, auf Nummer sicher zu gehen und die Sache nicht erst bis Särna aufzuheben, nach Möglichkeit. Wie sieht denn Deine Reise von Stockholm/Arland bis Mora aus? Gibt's dazwischen noch Möglichkeiten, mal in einen Laden zu kommen? Oder wie sieht's mit Mora aus? Fährst Du am selben Tag noch ab Särna weiter oder könntest Du evtl. einen späteren Bus von Mora nach Särna nehmen, womit Du dann das Gas in aller Ruhe in Mora kaufen könntest?

Wünsche jedenfalls schon mal viel Spaß im Fulufjäll!


Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Re: Shopping in Särna

Beitrag von wölfchen »

Hej,

unter diesem Link: http://www.turistkartan.com/sitemap_se_tk_tid12.html findest Du auch die Einkaufsmöglichkeit in Särna. Ist ziemlich weit unten (Konsum Norra Dalarna - Särna).

Da findest Du auch Telefonnummer, Internetadresse und Email. Frag' dort doch einfach mal nach und wenn sie es nicht haben, können sie es bestellen, ist es da, legen sie Dir vielleicht das Gas zurück.

LG
Wölfchen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste