kochbuch

Antworten
mütze08
Beiträge: 219
Registriert: 16. Juli 2008 20:08
Wohnort: 23714 Benz
Danksagung erhalten: 1 Mal

kochbuch

Beitrag von mütze08 »

:wink: hej hej
wir suchen dieses schwedische kochbuch es heißt IDUNS KOCKBOK?
bei amazon gibt es das nicht!!!!
hat einer einen tip woher ich es bekomme :flagge3:
vi hörs kram mau och mütze :wink:


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Irene
Beiträge: 455
Registriert: 16. Oktober 2010 18:55
Wohnort: Schweden

Re: kochbuch

Beitrag von Irene »

Hej :-flagge2 mau und muetze :-winker
habe hier etwas im Net gefunden
http://runeberg.org/idunskok/
das Buch ansich kann man anscheinend nicht mehr kaufen
aber alle Rezepte gibt es jetzt auf diesem Link zu lesen
hoffe ich konnte Euch damit etwas helfen :-winker
LG Irene


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: kochbuch

Beitrag von goteborgcity »

Hej,

auf Iduns Kokbok habe ich bereits bei "Rezepte aus Schweden" verwiesen, wo ich auch ein weiteres historisches Kochbuch nannte.

Bei der Gelegenheit möchte ich jedoch auf einen weiteren Klassiker aufmerksam machen, nämlich auf "Cajsa Wargs Kokbok", ein absolutes Standardwerk mit 768 Seiten. Dieses Buch kommt jetzt zur Buchmesse in Göteborg wieder auf den Markt, und das für 124 Kronen.

Grüsse aus Göteborg

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kochbuch

Beitrag von Faxälva »

Das Buch gibt es noch bei bokborsen.se zu kaufen.


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: kochbuch

Beitrag von goteborgcity »

Hej Faxälva,

Du meinst sicher Iduns kokbok ... aber wozu bezahlen, wenn man bei runeberg.org das Buch umsonst findet und ausdrucken kann was einen eben interessiert. Ich benutze bei einem quasi historischen Kochbuch ohnehin nie mehr als 10 Prozent ...

Herzliche Grüsse

Herbert


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Benutzeravatar
Faxälva
Beiträge: 260
Registriert: 10. Oktober 2007 16:06
Wohnort: Ångermanland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: kochbuch

Beitrag von Faxälva »

...ganz einfach... es ist schön, ein Buch in der Hand zu halten und darin zu blättern, besonders, wenn einen die Materie interessiert ... natuerlich kann ich mir die Rezepte auch im Netz ansehen.. mach ich ja auch, aber trotzdem kauf ich mir gerne so ein Stueck, zumal es ja nicht teuer ist.... ich hab da noch ein anderes Buch, das ich sehr gern besitzen wuerde (Korv-och Charkuterivaror von Goldschmidt), leider hab das das dann nur sehr teuer gefunden (750,-skr) und im Netz gibt´s es auch nicht digital ...
:-winker


Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: kochbuch

Beitrag von goteborgcity »

Ich bin zwar auch ein Buchliebhaber, aber bei Kochbüchern bin ich mittlerweile an meine Grenze geraten. Ich kaufe mir nur noch sehr spezielle Werke bei denen ich weiss, dass ich vermutlich die Hälfte daraus einmal koche oder backe, oder aber wenn die Rezepte mit historischen Geschichten umgeben sind.

Bei Deinem Spezialwunsch "Korv-och Charkuterivaror" sehe ich allerdings auch Preisprobleme, wobei ich denke, dass man da wegen der Bilder bereits zum Buch greifen muss. Aber Bücher dieser Art, und dann noch von den 30er Jahren ... nur Antiquariat. Wünsch es Dir zu Weihnachten ;-) Vielleicht hast Du ja eine gute Seele in Deiner Nähe.


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste