Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Antworten
Aneli89
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015 10:40

Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Beitrag von Aneli89 »

Hallo ihr Lieben !!

Wir fliegen anfang August von Zürich nach Göteborg. Unsere Idee war es, dort ein Fahrrad für 10 Tage zu mieten und mit Zelt, Schweden zu Erkunden. Jetzt meine Frage hat uns jemand eine Adresse wo wir solche Fahrräder mieten können? Ich werde nicht recht fündig im internet... Wie sieht es aus mit den BnBs im August? Sind sie voll oder könnten wir das Zelt auch zu Hause lassen und hätten immer eine übernachtungsmöglichkeit? Es ist unsere erste Schwedenreise und wir sind grad noch auf bisschen Erfahrungstipps und Hilfe angewiesen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse Aneli :-winker


anelis-blog.langhard.com
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dezember 2012 14:55
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Beitrag von Carola »

Hallo Aneli,
zu Fahrrädern kann ich nichts sagen, aber was die Übernachtung angeht würde ich auf "Vandrarhem" - die schwedischen Jugendherbergen- setzen. Da kommt man auch ohne schwedischen oder deutschen Jugendherbergsausweis 'rein (wenn man einen hat, ist es etwas billiger). Die meisten sind idyllisch gelegen und haben eine gute Ausstattung (inkl. Waschmaschine und Trockner). Je nachdem ob ihr Anfang oder Ende August fahrt, kann es Sinn machen, vorher anzurufen und zu fragen, ob Plätze frei sind - Vandrarhem sind auch bei Schweden sehr beliebt. Außerdem kann man auf den meisten Campingplätzen Hütten mieten. Auch hier ggf. vorher mal anfragen. Dann könnt Ihr Euch das Zelt sparen.
Gruß, Carola


Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
Aneli89
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015 10:40

Re: Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Beitrag von Aneli89 »

Hey Carola
Danke für die info. :) ich hab mich jetzt mal bei airbnb registriert und die erste nacht ist gebucht. :) da wir ja fluegen, nehmen wir pdas Zelt auf alle fälle mal mit.
Liebe Grüsse
Aneli


anelis-blog.langhard.com
vinbergssnäcka
Beiträge: 949
Registriert: 3. September 2012 11:52
Wohnort: Skruv / Schweden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Beitrag von vinbergssnäcka »

Hallo Aneli,

hab nur mal schnell gegoogelt....aber vielleicht hilfts

http://cykelkungen.se/Omd%C3%B6men.html


liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Aneli89
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2015 10:40

Re: Fahrradtour durch Schweden mit Zelt oder BnB?

Beitrag von Aneli89 »

Liebe Heike
Danke viel mals! Diese Seite kannte ich noch nicht. Werde gleich mal kontakt aufnehmen.
Liebe Grüsse Aneli


anelis-blog.langhard.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast