Hallo ich bin Jörg

Antworten
Hicky
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2008 16:09

Hallo ich bin Jörg

Beitrag von Hicky »

Wir fahren das erste mal mit dem Wohnmobil nach Schweden, wollen hoch bis Lapland. Wie ist es mit den Tanken (Diesel) in Lapland? Kann man mit EC-Karte bezahlen am Automaten? Wir haben uns schon eine Strecke ausgesucht. Küste hoch und Gebirge runter. Haben 3 Wochen dafür Zeit. Möchten so wenig wie möglich Campingplätze anfahren.
Ich wäre für jeden Tip dankbar, vorallem möchte ich wissen wie das mit dem wildcampen am See ist. Es gibt ja das Jedermansrecht????

Liebe Grüße von Jörg


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Virrat
Beiträge: 4
Registriert: 15. Februar 2008 12:18

Beitrag von Virrat »

Hallo Jörg,

am Tankautomaten funktioniert die EC-Karte meist nicht. Visa oder Mastercard (mit PIN-Code) immer. Diesel gibt es an jeder Tankstelle.
Das Jedermannrecht gilt für Motorfahrzeuge nicht. Allerdings ist das übernachten auf Parkplätzen (von Badestellen etc.) meist kein Problem.

Viele Grüße
Udo


Hicky
Beiträge: 2
Registriert: 23. Mai 2008 16:09

Beitrag von Hicky »

Danke. Es war für mich wichtig das ich überall Diesel bekomme und auch der Kreditkarte zahlen kann. Auf anderen Internetseiten gab es Probleme mit dem Diesel. Da die Wintertemperaturen unter - 25°C fallen, was der Diesel ja nicht verträgt. Aus diesem Grund haben angeblich nicht alle Tankstellen Diesel. Das ist ja nun geklärt.
Ich lasse mich überraschen und werde sehen wie es mit dem Camping in der Natur klappt.

Danke an alle von Hicky


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste